Haben die Leute Angst dass die Geschlechter knapp werden?

4 Antworten

I.d.R. stellen Leute diese Frage, damit sie und andere über queere Menschen herziehen können. Das ist nicht mehr als traurige Versuch, die Deutungshoheit zu behalten.

Das gesunde deutsche Volksempfinden muss hochgehalten werden.

Da der Stammstisch am aussterben ist weicht man hierher aus.

Ich beteilige mich an den Spielchen "Zwei gewinnt" nicht, auch weil ich den Verdacht habe, dass viele der Diskutanten mit "Vier gewinnt" überfordert wären.

Nur aus Stimmungsmache und Provokation.

Ich finde es auch besser, entspannt zu sein. Wenn einer sagt, es gibt 2 Geschlechter, komme ich genau so gut klar damit wie wenn einer sagt, es gibt 3 (oder 4...) Geschlechter. Ist mir persönlich alles recht.

Ich denke, dass es bei solchen Themen um die Deutungshoheit geht.

Manche Menschen leiden unter einer starken kognitiven Dissonanz, wenn sie merken, dass jemand das ganz anders sieht als sie selber.

Seitdem ich mich ein wenig mit Wittgenstein und Sprachphilosophie befasst habe, sehe ich das auch sehr entspannt. "Geschlecht" ist nur ein Wort, das man so oder so definieren kann.