Haben die Aquariumfische eine Krankheit?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen was genau es ist, aber es ist definitiv ein Parasit. Es ist keine pünktchenkrankheit, da bei pünktchen der Fisch gesprenkelt ist mit ganz kleinen punkten.

Es könnte die Lochkrankheit im Anfangsstadium sein. Diese Pusteln entstehen, wenn ein Parasit den Körper durch durchbohren verlässt und sich ein neues Opfer sucht. Erst sind es pusteln und dann bilden sich daraus entzündete, offene wunden.

Hol dir unbedingt ein Medikament gegen Parasiten oder etwas mit Breitbandwirkung (eSHa2000). Zusätzlich kannst du Seemandelbaumblätter ins Aquarium legen, die desinfizieren das Wasser. Und vielleicht Zusätzlich vitamine für das Immunsystem zufügen (Tetra Vital) um dwn Fisch zu stärken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jaula
Beitragsersteller

Danke! Aber leider nicht meine Fische :( Hoffentlich bemerkt das der Besitzer schnell!

Dashaswen  05.07.2024, 10:00
@Jaula

Oh.. Vielleicht den Besitzer ganz freundlich darauf aufmerksam machen, kann ja mal passieren, dass Tiere krank werden. Manchmal hat man glück und die Besitzer sind sehr nett und dankbar.