haben chips auch elektrolyte?

4 Antworten

Ja, Chips enthalten Elektrolyte, allerdings in geringen Mengen. Der wichtigste Elektrolyt in Chips ist Natrium, das durch das Salz hinzugefügt wird. Andere Elektrolyte wie Kalium können in kleineren Mengen vorhanden sein, abhängig von den verwendeten Zutaten. Allerdings sind Chips aufgrund ihres hohen Fett- und Kaloriengehalts nicht die beste Quelle für Elektrolyte, insbesondere im Vergleich zu Lebensmitteln wie Bananen oder Sportgetränken.

Hallo!

"Salze" sind Elektrolythe.

Und "Kartoffel-Chips" enthalten reichlich Salz.

Gruß

Martin

Ja, Chips enthalten Elektrolyte wie Natrium aufgrund des enthaltenen Salzes.

123abcdef933
Beitragsersteller

das klingt gesund

wenn man ausgetrocknet ist oder

MdMedoh  12.08.2024, 17:09
@123abcdef933

Nein, Chips enthalten zwar Natrium aber sind auch sehr Fett- und kalorienreich.

Lelazoe  12.08.2024, 17:09
@123abcdef933

Nein, definitiv nicht wenn man ausgetrocknet ist. Salz speichert Wasser, weswegen du deinen Körper noch mehr dehydrierst, wenn du dieses konsumierst. Alles hat geringe Mengen an Nährwert, das macht diese Lebensmittel noch lange nicht gesund.