1 Antwort

Diese Ampeln werden normalerweise auch dann grün, wenn man nicht drückt – deshalb gibt es keine Bestätigung für das Signal.

Gemäß der Farbe und Symbole auf dem Drücker ist die Grünphase länger, wenn man drückt – damit auch langsamer gehende Menschen sicher die Straße überqueren können.

Bei dieser Gelegenheit noch eine Anmerkung: wenn es unter dem Ampeldrücker einen kleinen Knopf gibt, um die Unterstützung für Sehbehinderte und Blinde zu aktivieren, sorgt dieser nicht dafür, dass es früher grün wird, wie vielleicht viele denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO