Haben Bettwanzen Feinde?

4 Antworten

Hihihi ich glaube jeder stellt sich jetzt vor dass du in einem Bett mit Bettwanzen liegst und überlegst die Spinne über dir am Leben zu lassen um die Dinger loszuwerden, dabei ist es sicher nur eine theoretische Frage.

vjola
Beitragsersteller

ich liebe die dunklen Spinnen sehr... hab sie schon immer gern gehabt...

Gute Frage !  habe ich erst kürzlich was zu gefunden. Bücherskorpione, Pharaoameisen und eine griechischen Spinnenart, deren Namen ich vergessen habe, wurden beim Fressen von Bettwanzen beobachtet (HARTNACK 1939).

Bücherskorpione sind regelmäßige Bewohner gesunder alter Häuser und sind völlig harmlos.

Pharaoameisen willst Du auch nicht haben, denn die würdest Du alleine nie wieder los (eine hochinvasive Art).

Möglicherweise kommen weitere Ameisenarten in Frage.

Das wär mir egal bei mir käme sofort eine neue Matratze her plus Kopfkissen und Zudecke. Ich könnt in dem Bett nicht mehr schlafen

vjola
Beitragsersteller

sie wohnen auch in Ritzen oder Steckdosen, überall dort wo es dunkel und warm ist... nicht nur im Bett... ins Bett kommen sie nur nachts, wenn du schläfst und bei Dunkelheit, betäuben dich und saugen drauflos... igitt...

Interessante Vorstellung, ein Bett voller Bettwanzen durch ein Bett voller Spinnen bekämpfen zu lassen.

Nun kenne ich mich nicht wirklich damit aus, welchen Stellenwert Bettwanzen in der Nahrungskette anderer tierischer Zeitgenossen einnehmen. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die nächtliche Anwesenheit schmatzenden Achtbeiner (oder ähnlicher Tierchen) in deinen Nachtlager für ruhigeren Schlaf sorgen wird.

eddiepoole  15.07.2022, 11:58

man kann ja für ne woche ausziehen und die spinnen ihre arbeit machen lassen. besser als sich weiter von den bettvampiren auffressen zu lassen.

vjola
Beitragsersteller

Spinnen sind doch kuschelig... Ich liebe Spinnen....

Schnoofy  03.11.2015, 06:56
@vjola

Aber nur wenn sie schöne weiche Haare haben.