Haben Astronauten verschiedene Ränge oder können sie sich auf ihrem Gebiet weiterbilden?

4 Antworten

Astronaut an sich ist meiner Meinung nach kein Beruf in herkömmlichen Sinne. Ein Astronaut sollte den Beruf haben, den er für seine Aufgaben benötigt. Und dann zusätzlich ein Training für seine Tätigkeiten als Astronaut.

Astronaut ist kein Beruf. Will man ins Weltall, muss man - wie Hobbyanwalt24 bereits geschrieben hat - "mehrere Berufe auf einmal" ausüben können.

Man hat also ganz herkömmliche Berufe, wie sie auf der Erde auch benötigt werden, man verlagert seinen Arbeitsplatz nur eben ins All, so wie ein Klempner, der nun statt in Privatwohnungen das Badezimmer von Donald Trump inspiziert. :D

Vorschlag: schau dir mal die Lebensläufe einiger Astronauten an. Gerade die frühen Astronauten kamen zumeist aus dem Militär, z.B. Testflieger. Aber heute zutage sind auch viele Wissenschaftler und Techniker darunter.

Als Astronaut muss man Wissenschaftler, Pilot oder Techniker sein. Es gibt einen Missionsleiter, der meistens auch Pilot oder Techniker ist.