gibt es verschiedene ränge beim golfen?

golf - (Sport, Golf, Rang)

4 Antworten

Hallo,

ein Handicap bezeichnet beim Golfen, um wieviel Schläge jemand mehr als die Platznorm benötigt.

Jeder Golfplatz hat seine eigene Norm. Diese wird mit Par bezeichnet, beispielsweise Par 72. Das bedeutet, dass ein Golfer den Platz theoretisch mit 72 Schlägen komplett durchspielen kann.

Das gelingt allerdings den wenigsten. Die meisten Spieler benötigen mehr Schläge. Diese Schläge, die ein jeweiliger Golfer mehr benötigt, wird mit der entsprechenden Handicap Zahl aufgeschlüsselt. Wenn ein Golfer für einen Par 72 Golfplatz insgesamt 80 Schläge benötigt, dann hat er ein Handicap 8.

Das Handicap wird bis zum Handicap 36 gezählt. Profis haben ein negatives Handicap. Das bedeutet, sie bespielen Plätze mit einer geringeren Schlaganzahl als der Platz vorgibt.

Jeder Golfer hat sein persönliches Handicap. Dieses wird durch Golfturniere erspielt und bestätigt.

Nur durch Turniere lässt sich ein Handicap verbessern.

Dadurch könnte man es als eine Rangliste bezeichnen. Es ist die offizielle Leistungsbilanz von Golfern.

Es bedeutet nicht, dass wenn Jemand bei einem Turnier 5. geworden ist, dass er dann Handicap 5 hat.

Gruß, RayAnderson  😏

Beim Golfen spricht man vom Handicap, der Anzahl der Punkte, welchem man vom Idealspiel abweicht

Kometenstaub  17.10.2016, 09:15

Es könnte natürlich auch ein Rang innerhalb eines Vereins oder bei Ranglistenturnieren sein.

wernher88  17.10.2016, 09:21
@Kometenstaub

Da hab ich noch nichts von gehört. Nur von einer Golf-Range, einem Übungsplatz für Abschläge

Beim Golf heißt das Handicap.

Und was hat der Golf 7 damit zu tun?

Schneefall222  17.10.2016, 09:23

Hm. Aber das heißt trotzdem Handicap.

jehova2004
Beitragsersteller

das kam als ich golf gegoogelt habe

Schneefall222  17.10.2016, 09:20

Der war gut. Aber meine Frage war ja berechtigt, oder?

wernher88  17.10.2016, 09:18

Wenn du einen Golf 7 hast, dann hast du ein Handicap ;-)

wer nämlich mit "h" schreibt.

die "ränge" beim golfen heissen handicap

jehova2004
Beitragsersteller

ich dachte das ist wenn man behindert ist

wernher88  17.10.2016, 09:16
@jehova2004

haha, ein Handicap beschreibt eine Behinderung. Wenn du Handicap 12 hast, dann brauchst du 12 Schläge mehr als die Bahn vorgibt

ulrich1919  17.10.2016, 09:12

Je kleiner die Handicap-Zahl, umso besser der Golfspieler.