Kann Psychopathie in verschiedenen Formen/Stärken auftreten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Psychopath der Emotionen hat ist ein Egozentriker oder Narzisst. Ein Soziopath ist unsicher. Ein Psychopath ist ein Schauspieler, der Emotionen hervorragend spielen kann. Er wird nur schwer durchschaut. Er raubt anderen die Energie. Willst du ausführliche Info Guck im Internet, da ist ein Vergleich von Narzisst, Soziopathen und Psychopath. Es sind verschiedene Größen und Steigerungen des erlernten Egos. Das Ego ist bei allen zum Herrn im Koerperhaus gemacht. Das ist eigentlich nur unser Diener mit dem Überlebensinstinkt. Es kann aber durch: Du musst, du sollst zum Herrn gemacht worden sein. Das könnte man auch umlernen, wenn man versteht wie das Ego funktioniert übers Unterbewusstsein. Aber Wissenschaft sagt, dass Soziopathen und Psychpath noch nicht ganz erforscht sind. Das Ego versteht man nur, wenn man sich dafür ein gigantisches Wissen anschafft und man 2 Jahre Menschen beobachtet. Und die fernöstliche Ganzheitsmedizin versteht. Schulmedizin behandelt nur Symptome, nicht die Ursache. Ego zum Herrn geworden wäre die Ursache, Ängste sind die Symptome. Klaro?

SENEAX
Beitragsersteller

Ein Psychopath der Emotionen hat ist ein Egozentriker oder Narzisst. Ich finde das dieser Satz nicht korrekt ist denn ein Psychopath kann durchaus Emotionen empfinden aber diese sind ganz anders als bei "normalen Menschen" weil viele Emotionen von Empathie abhängig sind und ein Psychopath mangelt es bekanntlicherweise an Empathie.

Autisten haben keine Gefühle. Psychopathen haben keine Gefühle. Wem soll das als nächstes unterstellt werden? Diabetikern? Leuten mit Schuhgröße 41?

Okay, im Ernst...

  1. Psychopathen haben durchaus Gefühle, was ihnen fehlt ist die Empathie für andere Leute.
  2. Natürlich gibt es da Abstufungen, von normalen Leuten über welche, die die Gefühle anderer oft nicht mitbekommen zu solchen, denen sie deshalb auch eher egal sind hin zu "leichten" Psychopathen bis zu "schweren" Psychopathen. Weniges ist je schwarz-weiß, das Meiste irgendwie ein Spektrum. Aber deshalb steckt nicht in jedem, der Mal nicht mitbekommen hat, dass Anne einen schlechten Tag hatte auch gleich "ein bisschen Psychopath".

Es gibt verschiedene Ausprägungen von Psychopathie, mehrere Schwerdegrade.