Haben alte Disney VHS Videos einen hohen Sammlerwert?

6 Antworten

Dr ein oder andere hatte schon einen hohen Wert. Das war aber kurz nach erscheinen der DVD´s. Und dann aber auch die Leihkassetten aus den Videotheken,. Die Kaufkassetten waren weniger wert.

Mittlerweile stellt sich aber die Frage, ob VHS überhaupt noch funktionstüchtig sind. Immerhin haben die Jahrzehnte auf den Buckel.

Wie gesagt: Jeder Film ist anders und muß dann immer geprüft werden wie der Wert ist oder sein könnte.

Nein nicht so hoch wie manche behaupten. Man bekommt dafür nicht mehrere hundert Euro oder mehr. Sie werden zwar für solche Preise angeboten aber nicht verkauft. Nur immer wieder eingestellt. Bisher war so um die 50 Euro der höchste Preis für den so eine vhs bestätigt verkauft das war schon eine Ausnahme. Man muss zwischen angeboten und wirklich verkaufen Artikel unterscheiden. Die meisten haben nicht mal mehr abspielgeräte und VHS bietet ein nur schlechte bild in geringer Auflösung. Heutige Fernseher haben nicht mal mehr Anschlüsse für Videorecorder.

Ich denke ,,noch" nicht. Viele werden die sicherlich noch bei sich im Keller oder auf dem Dachboden irgendwo liegen haben. Das ist denke ich wie mit Schallplatten. Dafür ist die Zeit der VHS noch zu kurz vorbei. Vielleicht so 2050, wenn die neue junge Generation die 90er und 2000er als Vintage bezeichnet :D

Nein, davon gibt's tausende

Ich glaube, noch nicht. Kommt vielleicht irgendwann - sofern es dann noch Abspielgeräte für Videokassetten geben sollte.

MisteryJay
Fragesteller

Auf Ebay gehen aber einige für 4stellige Beträge, aber nur wen Sie noch eingeschweißt sind.