VHS Kasetten Preissprung?

5 Antworten

Sie werden zwar für solche Astronomischen Preise angeboten aber nicht verkauft. Selbst wenn die Leute die zum 1000sensten mal einstellen und immer wieder hoffen. die bezahlen mehr Gebüren als alle andere Niemand bezahlt 3000 Euro für eine alte Videokasette nur weil Disney draufsteht auch nicht für die Black Diamand Edition so selten waren die gar nicht uns sowieso ist VHS tot. Qualität zu schlecht Technik veraltet und man kann die VHS nach einiger Zeit sowieso nicht mehr abspielen weil die Magnetbeschichtun auflöst. Wenn man Glück hat bekommt man noch ein paar Euro dafür. Daß solche VHS 1000 Euro und mehr Wert sind ist nur ein Hoax. Da war jemand zu blöd angebotene Artikel von wirklich verkauften zu unterscheiden. Ich könnte zb auch einen selbst gebastelten Engel einstellen und sagen er hätte zu mir gesprochen und mich gesegnet und den dann für 5000 Euro anbieten nur kaufen würde so was kein Mensch der auch nur halbwegs intelligent ist. War nur ein Beispiel manche stellen wirklich seltsame Sachen ein zb Schneeman von vorigem Jahr und das ist das ein Glas Wasser mit Karotte drin. Ist nur englisch kann man sich aber übersetzen lassen.

Disney Black Diamond VHS Prices on eBay Are …

Es kann eine Frage des Zustandes und der Pressung sein. Bei Erstpressungen oder Promo Artikeln kann der Preis auch schon mal hochgehen. - vergleich zu videospielen: dort gibt es auch sie Spiele die mehrere hundert oder gar tausende Euro Wert sind. Z.b. von Nokia oder SNK.

lowrider0
Beitragsersteller

Man findet aber auch identische Kasetten für wenige Euro, z.B. Aladin Black Diamond Edition findet man von viellicht 20 Euro - mehrere Tausend Euro.

Manche Filme scheinen auf VHS tatsächlich bei Sammlern sehr begehrt zu sein. Nachdem es da einen besonderen Fall gab, scheint nun wohl jeder sein Glück zu versuchen.

Wirklich wertvoll sind aber nur besondere Sammlerstücke, Sonder-Kollektionen, ... wie auch überall sonst. Die ganz normale VHS die jeder im Schrank stehen hat ist einfach nichts wert.

Nachtrag: Das hab ich hier eben noch gefunden:

https://www.computerbild.de/artikel/avf-News-Video-Disney-VHS-Kassetten-Geld-Wert-23631901.html

lowrider0
Beitragsersteller

Das Merkwürdige ist halt, dass man identische Versionen auch zu einem Bruchteil des Preises findet. Ein Beispiel, wenn man Aladin Black Diamond Edition auf Ebay sucht, findet man Angebote von wenigen Euro, bis hin zu mehreren Tausend Euro.

GFRODE  24.06.2019, 21:24
@lowrider0

Wie ich schon sagte: Es gibt eben Unterschiede. Schlechtere Qualität (Beschädigungen, Gebrauchsspuren, ...) kann den Preis extrem mindern. Gleichzeitig sind das alles nur Sofort-Kaufen Angebote, als ich eben schaute. Verlangen kann jeder erstmal alles. Aber ich bezweifel, dass diese Preise von 10.000 USD auch die Regel sind. Eher der feuchte Traum einiger Leute.

Kann sein das es daran liegt das die alte Synchro auf den Kasetten ist die die Leute aus der Kindheit kennen und haben wollen.Viele Filme von Disney wurden neu Synchronisiert....deshalb diese bekloppten Preise

Das sind geistig verwirrte Personen, die völlig neben der Spur laufen. jeder kann seine Sachen zur jedem Fantasiepreis auf Ebay einstellen. Egal on fünf-, sechs- oder siebenstellig. Das sich solche Personen dabei völlig lächerlich machen, nehmen dieser in ihrer verzerrten Welt leider nicht mehr war. Sie stellen Woche für Woche, Monat für Monat, u.s.w. immer wieder rein, und zahlen immer und immer wieder Gebühren dafür.

Solche Personen sind für mich nur noch bemitleidenswert.