Haben alle Neonazis ein Hitlerbild bei sich zu Hause?

7 Antworten

Es wird schon den einen oder anderen geben...aber laut dem erzeugten Bild des medial-politischen Komplexes sind ja quasi alle Neo-Nazis die bei bestimmten Themen eine andere Meinung haben...Nazi wird sowas von inflationär verwendet, dass es meiner Meinung nach Verharmlosung der damaligen Zeit ist.

LG

Nein, aber sie haben eine Zeit der NS Diktatur im Kopf.

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus

Das dürfte ein unbelegbares Klischee sein. Die heutigen Neonazis wollen nicht Hitler wieder (wär auch schwer nach fast 80 Jahren Leichenstarre), sondern ein eigenes Staatssystem in Anlehnung an den NS-Staat, aber der Gegenwart angepasst. Also z.B. nicht Prügel-KZ sondern subtilere - und effizientere - Formen der Unterdrückung.

ich bin zwar kein neonazi, bin aber mal bei einem eingebrochen und joa der hatte keine hitler bilder aber sehr viele reichsflaggen und eiserne kreuze

Nicht alle, aber ich denke viel