Haben alle Häuser einen Blitzableiter?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

In der LBO keines Bundeslandes ist es geregelt, das Privat Häuser eine BSA (Blitzschutzanlage) benötigen. Es ist allerdings zu empfehlen, egal welche Größe das Gebäude hat eine BSA der Schutzklasse III zu installieren. Die bisherigen Antowrten die ich hier gelesen habe nun ja ich weiß nciht ob ich entsetzt sein soll oder belustigt sein soll.

Gerade bei kleineren Häusern ist eine Funktionstüchtige Anlage für einen dreistelligen Betrag zu errichten. Falls du genauere Informationen dazu haben möchtest kannst du dich sehr gerne an mich wenden.

Anton96  09.07.2012, 12:10

Du meinst sicherlich einen Vierstelligen betrag du bekommst für unter 1000€ keine gescheiten Blitzschutz, der kosten schon einige tausend..

euer haus muss einen blitzableiter haben. bei den nicht ganz so steinalten häusern ist das vorschrift. bei meinen grßeoßelter zum beispiel ist das äußerlich auch nicht sichtbar, nur im keller sieht man ein kleines rohr, wo der blitz in die erde geleitet wird.

BeRlisoni
Fragesteller

Ja, das dachte ich mir schon xD

Seehausen  26.05.2011, 20:37

Großer Unsinn.

pharao1961  27.05.2011, 08:08

Grööööööööööööööööööööööööööööööhl!!!

Nein es haben nicht alle Häuser einen

Wenn Blitzableiter da sind sind sie nicht "unsichtbar" und auch nicht im Inneren von Gebäuden.

Dein Vater hat eine hohe Brandschutzversicherung abgeschlossen, stimmts ????

BeRlisoni
Fragesteller

Er sagte einmal, das wir ein ganz neues Leben anfangen könnten, wenn unser Haus abrennen würde xD

Nein keine Ahnung, wie hoch die Versicherung ist :D