Wie heißt der Doku-Film wo Affen und andere Tiere von Früchten besoffen werden?

5 Antworten

Die lustige Welt der Tiere.  Es wird zum Teil aber auch Mist erzählt zb über Hyänen oder Aasfresser. Auch gibt es eine Szene in der das Nest von Webervögeln angeblich abrennt weil eine Tautropfen als  eine Art von Brennpunkt wirkt weil die Sonne draufscheint. Kommt auch sicher vor  aber im Film wurde das Nest absichtlich angezündet auch wenn man das nicht beweisen kann.  Disney hat bei älteren Dokus auch oft getricktst. Zb wurden Lemminge auf eine Drehbare Scheibe gesetzt und absichtlich über eine Klippe getrieben um Spannung in den Film zu bekommen, Dadruch entstand der Mythos Lemminge beghen Selbstmord.  Die mit den bosoffenen Tieren ist zwar nicht von Disney aber auch hier wurde zum Teil getrickst und halbwahrheiten erzählt.

die Wüste lebt von WD

Die lustige Welt der Tiere.

ThorSt04
Beitragsersteller

Danke. Hätte ich eigentlich auch drauf kommen können ;-)

Ich glaube er hieß: Die Wüste lebt