Haben 11 jährige Mädchen Schamhaare?

16 Antworten

Mitunter ja.

Die Pubertät verläuft bei jedem etwas anders, gibt Mädchen die mit 9 schon kleine Brüste haben und auch die ersten Haare bekommen, gibt genauso Mädchen die 13 sind und weder nennenswerte Brüste haben noch wirklich ne Behaarung unten rum.

Und selbst da geht der Unterschied von hat ein paar Haare bis hin zu die Spalte ist nicht mehr sichtbar.

Der Körper folgt blöd gesagt einen Plan, aber keinem Zeitplan, wann wer was bekommt und ob es mal eben schnell geht oder eher langsam.

Genauso gibt es keine Regel für die Größe der Brüste oder wie viele Haare man am Geschlecht bekommt, gibt Frauen da siehst du am Ende gar nichts und gibt Frauen da siehst du trotzdem noch alles, obwohl sie nicht rasiert ist.

Das ist völlig unterschiedlich ! Das kommt immer auf dem Entwicklungsstand an. Bei meiner Tochter (11) beginnen der Schamhaare jetzt zu wachsen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xxx ist die schönste Nebensache der Welt!

das war bei mir auch so, dass ich mit 11 (noch) keine Schamhaare habe. Inzwischen bin ich 13 und habe immer noch keine Schamhaare. Jeder Körper ist halt anders und verschieden.

je nach dem wie das mädchen pupertär entwickelt ist, hat sie auch schamhaare

bei mir begann intinbehaarung in dem Alter, habe ab 13 dann aber lieber entfernt

Hatte ich mit 11 Jahren auch noch nicht, tatsächlich erst mit Mitte 14. :D Aber da ich kein so großer Fan davon bin, gehe ich zum Waxing ins Studio.