Schamhaare beim Fahrradfahren?

chemotustra  12.06.2024, 15:28

trägst du die Radlerhose mit oder ohne was drunter?

Kathi331
Beitragsersteller

Gepolsterte Radhose ohne was drunter

3 Antworten

Gepolsterte Radhose ohne was drunter

Bin M und radle auch sehr viel. Unterschied zu früher ist vor allem die Art der Bekleidung für den Sport. Die heutigen Materialien haben einen hohen Anteil an Stretch Fasern (Elastan = PU) mit dem Nachteil, dass diese auch wie eine Pinzette Haare einklemmen und dran ziehen können, was unweigerlich die Haarwurzeln reizt und die Haut an den Stellen sich rötet. Im schlimmsten Fall sogar, wenn täglich dieser mechanische Stress erfolgt, blutig wird.

Bin daher wieder zurück zu meiner alten Art der Mehrschichtlagen. Als Mann hab ich mir aus einer sorgfältig abgetrennten Kapuze einer leichten unbeschichteten Nylonwindjacke (SOL's surf) einen Jock Strap gemacht, darüber eine Glanznylon Sporthose und erst dann kommt die Radhose.

Das Ganze hat den Vorteil, dass die beiden glatten Nylonschichten zw. Jock Strap und Glanznylonhose aufeinander bei der Bewegung gleiten und keine Reibung mehr zum elastischen Radhosenmaterial besteht. Seither hab ich Ruhe mit Haarausrissen und Hautreizung im Intimbereich. Für eine Frau wären vlt. ein anschmiegsamer Nylonslip und darüber ein Glanznylon Sporthose unter der Radhose ein Tip.

Glaube zwar nicht, dass das an den Schamhaaren liegt, aber hast du es schon mal versucht, nachdem du die Haare entfernt hast?

Das kann viele Ursachen haben. U. a. wie muskulös die Oberschenkel sind. Ich trimmen sie mir deshalb an den Scheuerbereichen!