Habe zwei Gänse u einen Ganter, wir wollen dieses Jahr noch keinen Nachwuchs und nehmen die Eier außer dem ersten aus dem Nest. Wie viele Eier legen sie?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm alle Eier weg und mach der Gans das Nest mit Gibseiern voll. Dann kommen keine Küken. Das erste Ei muss auch weg. Das kann auch ausgebrütet werden.

Die Gans 2-3 Wochen auf den Gibseiern sitzen lassen und dann heimlich das Nest "zerstören". Also die Gibseier wieder wegnehmen. Dann hört die Gans auch wieder auf zu brüten.

Kurze Zeit später sollten wieder die nächsten Eier gelegt werden.

Vögel fangen an zu brüten wenn eine bestimmte Anzahl Eier im Nest liegt . Liegen sie nicht im Nest legen sie weiter und ihr müsst sie täglich rausnehmen. Da gibt es, zumindest bei Hausvögel kein Legestop.