Habe zu viel spiel am Gasgriff

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Gasgriff gehen 2 "Schläuche" (Bowdenzüge) zum Vergaser. Evtl. muss man eine Verkleidung abnehmen um es zu sehen. An beiden Enden oder nur an einem Ende der Bowdenzüge befinden sich Hülsen mit Gewinde. Die muss man verstellen. In deinem Fall ein wenig nach außen drehen (also links herum) um die Hülle zu verlängern. Ein kleines Spiel am Gasgriff ist jedoch normal um Temperaturschwankungen der Seile auszugleichen.

Um an diesen Gewinde am Lenker drehen zu können musst du Sitzbank und Tank abbauen, weil der Boudenzug unter dem Tank verläuft. Nach 14tKm hatt sich mein Vergaser verhakt(Vollgas) und dann ist der Drahtzug abgerissen. Tolle Baustelle!!! 7 Wochen Wartezeit auf Ersatzteile:

da gibt es ja am Griff eh so ein Gewinde, wenn du da ein paar Mal herumdrehst dann spannt der Gaszug sich wieder ;)