Habe zu viel Energie trotz Sport, was kann ich machen?

5 Antworten

prinzipiell ist das ja nichts schlechtes. allerdings gibt es Personen, die hyperaktiv sind und auch nicht zur ruhe kommen. falls es dich stört gibt es gewisse Methoden sich zu entspannen wie Meditation oder autogenes Training. es kommt darauf an ob du dich nur körperlich fit findest oder auch einfach unruhig oder aufgedreht bist. bei der körperlichen Komponenten würde ich vom Krafttraining absehen und ausdauersport wie schwimmen oder joggen probieren….

Das kommt stark darauf an was für eine Sportart du betreibst - Schachsport oder Kraftsport? ;-)

Und es kann einfach sein, dass du eine Typ bist der allgemein viel Energie hat. Es gibt Menschen die sind Abends auch ohne Sport kaputt, es gibt Menschen die brauchen viel Schlaf und es gibt Menschen die brauchen wenig Schlaf...

Nun gesaz,du bist Energie geladen,ja und wenn man zu viel Energie hat,dann gibt man sie ab an die Erde und zwar so,heb die Arme im Stand und dann beuge dich und lass die Fingerspitzen den Erdboden berühren,dabei sagst du ein langes Uuuuuuuurrrrrrrrrr und atmest langsam aus,dabei stellst du dir vor wie deine Energie aus den Händen in die Erde fliesst,nun das machst du mehrmals vor allem wenn du zu viel Power hast. Tja probieren steht über studieren..

gesaz
Beitragsersteller

DH

Wann machst Du denn Sport, zu welcher Tageszeit?

Ich kenn das nur von mir selber, als ich noch Sport machen konnte, bin ich dafür in aller Morgendlicher Frühe aufgestanden, Sport gemacht und das auch um Fitn zu werden!

Das hat mich dann aber noch fiter gemacht, dann ging ich in der Mittagszeit los und oft Abends nochmal!

Aber mein Hausarzt sagte mir dann auch, dass ich Mortgens mal keinen Sport mehr machen soll, denn der Morgendliche hat mich so aufgewühlt, hatte auch viel zu viel Energie aufgeladen, ich konnte shon nicht mehr schlafen,fand kaum noch Ruhe und schon gar kein Schlaf!

Du weisst ja bestimmt, dass Sport Fit macht, vllt. müsstest Du ihn auch minimalisieren!

Alles Gute! L.G.Elizza

Vielleicht solltest du die Sportart wechseln und in den Bereich des Ausdauersports gehen? Gleiches Phänomen hatte nämlich Jens Vogt (Radrennfahrer), der als Kind zuviel Energie hatte, unaufmerksam und auffällig wurde. Er hatte sich für den Radrennsport entschieden, um über das Cardiotraining sich auszupowern.