Habe wirklich nichts zu lernen, was kann ich machen, was kann ich machen?
Hi, bin m/19 und bin mit meiner 5 jährigen Schulkarriere fertig und habe nichts zu tun. Vor ein paar Tage habe ich mein Diplom-und die Reifeprüfung bekommen.
Jetzt wo das Lernen und Prokrastiniere bei mir wegfällt, Prokrastiniere ich nur.
Ich habe Ideen was ich machen möchte wäre eine neue Sprache zu lernen (wahrscheinlich Französisch oder Japanisch) und programmieren zu lernen.
Aber ich habe in meiner Schulzeit eine Faulheit entwickelt wo ich nur YouTube Videos schaue, Musik höre, Social Media scrolle und nur herumliege. Ich war sogar so faul, ich wollte nicht einmal eine Serie oder Film schauen, weil es für mich eine „unnötige“ Zeitverschwendung anfühlt. Und irgendwie habe ich immer noch diese Angewohnheit, obwohl ich nicht für die Schule zu lernen habe.
Was kann ich machen?
Was für ein Diplom?
Für mein Maturaprojekt und Diplomarbeit.
7 Antworten
Du kannst ja lernen, für dein zukünftiges Studium
Oder nicht unbedingt lernen, such dir doch ein neues Hobby
Suche einen Ferienjob in Frankreich (Gastronomie, Hotel, Kinderbetreuung, u.a.).
Dann ist es sehr schwierig. Man kann einen Sprachkurs besuchen, wenn man Geld genug hat.
Wenn mein Job bei meiner Firma abgelehnt wird, dann ja. Aber würde nicht in Paris arbeiten.
Wie wär's mit einem Aushilfs- bzw. Ferienjob bis zum Zivildienst?
Das zwingt dich, den Hintern aus dem Bett zu bringen. Und ein bisserl Geld kann auch nicht schaden. Als BHS-Absolvent hast du ja immerhin schon irgendeine Berufsausbildung, da sollte sich was finden.
Wie wär's mit einem Aushilfs- bzw. Ferienjob bis zum Zivildienst?
Habe ich schon angefragt. Muss noch auf die Antwort der Firma warten.
Ja, weil ich bei denen schon gearbeitet habe für mein Maturaprojekt und Diplomarbeit.
Und wenn diese eine Firma keinen Bedarf hat, dann bleibst du halt im Bett und suderst weiter. Oder wie ist der Plan?
Dann werde mich mehr mit meinen Hobbys widmen.
Dann werde mich mehr mit meinen Hobbys widmen.
Das könntest du doch jetzt schon, machst du aber nach eigener Aussage nicht.
Tja. 🤷♂️
Ja, ein erneuter Beweis, dass ich mit dem, was ich dir letztes Jahr schrieb, Recht hatte: https://www.gutefrage.net/frage/wo-und-wie-kann-man-am-idealsten-japanisch-lernen
Und mein Ratschlag bleibt deshalb auch derselbe.
Sei froh dass du keiner HTL warst, wo man überhaupt nicht in der Lage ist Japanisch zu lernen. Deine Antworten sind eben Standard.
...ich habe in meiner Schulzeit eine Faulheit entwickelt wo ich nur YouTube Videos schaue, Musik höre, Social Media scrolle und nur herumliege. Ich war sogar so faul...
Offenbar hättest du genug Zeit gehabt, Japanisch zu lernen.
Ob ich gerne freiwillig mein Schädel schlagen würde…
Wie wäre es mit einem FSJ oder ökologisches Jahr oder Kulturelles Jahr?
Gib das mal in Internet ein für deine Umgebung, dann findest du bestimmt was.
https://www.bund-naturschutz.de/ueber-uns/stellenangebote/freiwilliges-oekologisches-jahr
Ich muss sowieso in einer Art von FSJ. Dies nennt sich Zivildienst.
Und wo findet man ein Ferienjob in Frankreich, wenn man kaum Französisch kann?