Habe wirklich nichts zu lernen, was kann ich machen, was kann ich machen?

zocker0796  22.06.2024, 08:33

Was für ein Diplom?

Eucartoonfan
Beitragsersteller

Für mein Maturaprojekt und Diplomarbeit.

7 Antworten

Du kannst ja lernen, für dein zukünftiges Studium

Oder nicht unbedingt lernen, such dir doch ein neues Hobby

Suche einen Ferienjob in Frankreich (Gastronomie, Hotel, Kinderbetreuung, u.a.).

Eucartoonfan
Beitragsersteller

Wenn mein Job bei meiner Firma abgelehnt wird, dann ja. Aber würde nicht in Paris arbeiten.

Eucartoonfan
Beitragsersteller

Und wo findet man ein Ferienjob in Frankreich, wenn man kaum Französisch kann?

ymarc  22.06.2024, 13:37
@Eucartoonfan

Dann ist es sehr schwierig. Man kann einen Sprachkurs besuchen, wenn man Geld genug hat.

Wie wär's mit einem Aushilfs- bzw. Ferienjob bis zum Zivildienst?

Das zwingt dich, den Hintern aus dem Bett zu bringen. Und ein bisserl Geld kann auch nicht schaden. Als BHS-Absolvent hast du ja immerhin schon irgendeine Berufsausbildung, da sollte sich was finden.

Eucartoonfan
Beitragsersteller
Wie wär's mit einem Aushilfs- bzw. Ferienjob bis zum Zivildienst?

Habe ich schon angefragt. Muss noch auf die Antwort der Firma warten.

Eucartoonfan
Beitragsersteller
@jo135

Ja, weil ich bei denen schon gearbeitet habe für mein Maturaprojekt und Diplomarbeit.

jo135  22.06.2024, 09:02
@Eucartoonfan

Und wenn diese eine Firma keinen Bedarf hat, dann bleibst du halt im Bett und suderst weiter. Oder wie ist der Plan?

Eucartoonfan
Beitragsersteller
@jo135

Dann werde mich mehr mit meinen Hobbys widmen.

jo135  22.06.2024, 09:15
@Eucartoonfan
Dann werde mich mehr mit meinen Hobbys widmen.

Das könntest du doch jetzt schon, machst du aber nach eigener Aussage nicht.

Tja. 🤷‍♂️

Ja, ein erneuter Beweis, dass ich mit dem, was ich dir letztes Jahr schrieb, Recht hatte: https://www.gutefrage.net/frage/wo-und-wie-kann-man-am-idealsten-japanisch-lernen

Und mein Ratschlag bleibt deshalb auch derselbe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Japanisch in der VHS, an der Oberschule, an der Uni,...

Eucartoonfan
Beitragsersteller

Sei froh dass du keiner HTL warst, wo man überhaupt nicht in der Lage ist Japanisch zu lernen. Deine Antworten sind eben Standard.

jo135  22.06.2024, 09:20
@Eucartoonfan
...ich habe in meiner Schulzeit eine Faulheit entwickelt wo ich nur YouTube Videos schaue, Musik höre, Social Media scrolle und nur herumliege. Ich war sogar so faul...

Offenbar hättest du genug Zeit gehabt, Japanisch zu lernen.

Eucartoonfan
Beitragsersteller
@jo135

Ob ich gerne freiwillig mein Schädel schlagen würde…

Wie wäre es mit einem FSJ oder ökologisches Jahr oder Kulturelles Jahr?

Gib das mal in Internet ein für deine Umgebung, dann findest du bestimmt was.

https://www.bund-naturschutz.de/ueber-uns/stellenangebote/freiwilliges-oekologisches-jahr

Eucartoonfan
Beitragsersteller

Ich muss sowieso in einer Art von FSJ. Dies nennt sich Zivildienst.