Habe Windows10 installiert und nun funktioniert mein Drucker/Scanner nicht mehr. Es ist ein lokaler Drucker(brother MFC7360N) über LAN verbunden?

2 Antworten

Lade Dir bei Brother Download , siehe:  http://support.brother.com/g/b/downloadtop.aspx?c=de&lang=de&prod=mfc7360n_all ,  die Software für Windows 10 herunter und installiere sie, nachdem die alte Software deinstalliert wurde. Beachte hierzu den Hinweis unten links: Informationen.

froni76
Beitragsersteller

Hallo hans39, vielen lieben Dank für den Link. Jetzt habe ich das alles befolgt, und mir wird auch immer mitgeteilt, dass die Installation erfolgreich ist usw. ABER der Drucker/Scanner erscheint nicht in meiner Auswahl. Wenn ich die Systemsteuerung öffne und unter Geräte und Drucker nachschaue, dann ist der Drucker nicht aufgeführt. !??! Gibt es dafür noch einen Tipp??

hans39  20.10.2015, 16:18
@froni76

Bist Du sicher, das Du bei der Installation genau nach der Installationsanleitung (für USB-Verbindung siehe Seite 12 bis 13 und für Netzwerk siehe Seite 16 und 17) vorgegangen bist?  Wichtig scheint zu sein, dass das Herstellen der Kabelverbindung und das Einschalten des Gerätes zum richtigen Zeitpunkt erfolgt.

Guten Morgen.

Versuche mal den Treiber nach zu installieren. Die kann man auf der Webseite runterladen.