Brother Drucker druckt nicht/ Verbindung?

4 Antworten

Da ist der Druckerspooler blockiert. Nicht abgearbeitete Druckeraufträge blockieren dann die Spooler.exe.

In der Dienstverwaltung die Warteschlange deaktivieren.

windows/system32/Spooler/Printer dort die Dateien löschen.

Anschliessend die Warteschlange aktivieren..

und schwups wird der Drucker wieder arbeiten..

LA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kleinehexxe
Beitragsersteller

Ich hatte bereits alle Druckaufträge aus der Warteschlange entfernt.

Was ist spooler? Mit dieser info komm ich nicht zurecht.

Linuxaffiner  21.09.2018, 18:21
@kleinehexxe

Du must unter C/Windows/system32/Spooler/PRINTERS die Datei aufrufen- und von dort aus die Dateien löschen..

Im Spooler werden die Druckaufträge abgearbeitet..

Aber vorher die Druckerwarteschlange in der Diensteverwaltung deaktivieren.

LA

kleinehexxe
Beitragsersteller

Ich glaube der PC erkennt die Verbindung zum Drucker nicht.

kleinehexxe
Beitragsersteller
@Linuxaffiner

Ca 2 Meter, der Anschluss ist fest am Drucker verbaut also nicht absteckbar.

Vor dem umräumen hat es auch noch wunderbar funktioniert

Linuxaffiner  21.09.2018, 19:13
@kleinehexxe

Du kannst ein Repeater-Kabel dazwischen. Das sind Kabel mit einem eingebauten Verstärker, da kannst mit 10 m langen USB-Kabeln drucken. Diese 2 m Kabel können jahrelang funktionieren und auf einmal klappt das dann nicht mehr..

Du hast doch den gleichen USB-Anschluss benutzt wie bei der Installation des Druckers? Wenn Du den USB-Anschluss nach der Installation wechselt funktioniert der Drucker auch nicht mehr..

kleinehexxe
Beitragsersteller
@Linuxaffiner

Ich weis nicht mehr genau welchen Anschluss ich ursprünglich hatte. Inzwischen habe ich aber alle durchprobiert, keiner hat funktioniert.

Da müsstest Du schon deine Anschlussart usw. konkreter beschreiben.

Die Diagnosetools des Herstellers hast Du schon probiert?

kleinehexxe
Beitragsersteller

Der Drucker ist mit USB-Kabel verbunden.

Was für ein Diagnose Tool?

Ifm001  22.09.2018, 10:37
@kleinehexxe

Drucker-Hersteller packen immer Diagnose-Tools bei. Wo die sind, dürfte in der Bedienungsanleitung und/oder in der FAQ der Herstellers stehen.

Der Klang, der abgespielt wird, wenn USB-Geräte angedockt werden, ertönt?

Treiber weginstallieren und neu installieren ...

kleinehexxe
Beitragsersteller

Wird der Treiber nicht entvernt wenn ich den Drucker entverne, denn das hatte ich bereits versucht.

Ich gerne,25 männlich aus München, schick FA wenns ist .lg

kleinehexxe
Beitragsersteller

Ich habe schon jemanden gefunden, der mir hilft, vielen Dank

chtschotakc  30.09.2018, 19:17

äh dachte wegen deiner letzten Frage? die gelöscht wurde oder