Habe vor 2,5 Monaten eine Grafikkarte bei Mindfactory gekauft diese ist gestern kaputt gegangen, habe ich Anspruch auf eine neue oder nur auf Reparatur?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen gesetzlichen Anspruch hast du nur ein eine Reparatur (Gewährleistung). Dem Händler mitteilen das die Grafikkarte defekt ist, Kondensatoren geplatzt, damit er einen Gewährleistungsfall eröffnet und dir einen Rücksendecode (Paketaufkleber) zu schickt. Damit der Reparaturfall richtig zugeordnet werden kann. Das war aber lausige Qualität wenn die Kondensatoren nach so kurzer Zeit kaputt gehen. Außerhalb der Gewährleistungszeit würde ich die Kondensatoren selbst gegen bessere austauschen. Garantie ist eine freiwillige Leistung der Händler oder Hersteller.

Habe heute den Support angerufen und ich kann nun nurnoch Behaupten das war das erste und letzte mal das ich bei MF etwas bestellen werde!

Der Telefonsupport ist eine unverschämtheit, die kompetenz der Person (ich kann ja nur meinen fall sprechen) ist mehr als ungenügend, das gleiche gilt selbstverständlich auch für die Motivation des Mitarbeiters. Nachdem ich gute 30min in einer Warteschlange die nerviger ist als eine normale Warteschlange ist, warten musst erwarte ich normalerweise eine etwas andere Behandlung. Um nun zum eigentlichen Punkt zu kommen, ich musste den guten Mann ca. 20x darauf aufmerksam machen ob er mir eventuell sagen könnte mit was für einer Bearbeitungszeit ich ca. Rechnen könnte (antwort war 4-6 Wochen, somit sind ist die Oben gegannte Woche eher wunschdenken).

Ich will garnicht ausschließen das dass ein Einzelfall unter vielen ist, aber das bezweifle ich einmal stark.

der hersteller tauscht die karte aus (wie beim Handy)  repaieren tut heute niemand mehr, ist viel zu teuer.

SwitchBlade
Beitragsersteller

Wie lange dauert sowas im Schnitt dauert?

19tmg00  15.08.2015, 08:53

2-3 Werktage zusenden 1-2 Tage Bearbeitung uns 2-3 Werktage bis die neue ankommt. Sprich ne Woche kanns dauern falls sies annehmen die graka auszutauschen da es stark nach einem Garantie fall aussieht (außer du hast übermäßig overclocking gemacht)

SwitchBlade
Beitragsersteller
@19tmg00

Ich hab über das MSI Interne Tool Ca. 50MHz Core und Shader Clock drauf gemacht, was nicht sehr viel ist und die Spannung hab ich nicht übertaktet.