Habe von ein Typen gehört das im Jahr 2022 arbeiten sinnlos ist?

8 Antworten

Die meisten Menschen so wie ich sie kenne, identifizieren sich über ihren Job und ihr networth. Arbeiten täuscht außerdem Freiheit vor (Arbeite selbst +9 Stunden täglich), was aber garnicht stimmt.

Ja der Typ hat recht, viele leasen sich z.b. teure Autos um damit zu prahlen... aber das kann ja jeder machen wie er möchte.

Generell sinnlos ist Arbeit nicht, man verdient seinen Lebensunterhalt damit und kann etwas erschaffen.

Ich würde sagen, Arbeit die einem keine Freude bereitet und bei der man nur seinen Job macht, ist sinnfrei.

Wenn man sein Hobby zum Beruf macht, ist Arbeit sogar eine Bereicherung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Von überall und nirgends

Wenn das Arbeiten sinnlos ist, sollen doch bitte alle damit aufhören.

Sinnlose Dinge sollte niemand tun.

Ich weiß zwar nicht, woher dann Lebensmittel kommen sollen, wie das Gesundheitssystem funktionieren soll etc.

Auch fährt kein Bus mehr, keine Bahn, kein Taxi. Keine Müllabfuhr, keine Stromversorgung, keine Klamottenläden mehr.

Tankstellen, Clubs, Werkstätten, Handwerker, Bauarbeiter ...

Alle legen die sinnlose Arbeit nieder.

Ob er Recht hat, musst du für dich festlegen. Jeder sollte das tun wonach ist Punkt und wenn du Geld verdienen möchtest, im Urlaub fahren möchtest ein Haus, eine Familie, dann musst du natürlich arbeiten gehen.

Arbeit war für mich schon immer Sinnlos gewesen, und mit der Meinung bin ich auch nicht alleine ;-) !

Ich wollte nie was machen in meinem Leben, mich hat nichts interessiert... Direkt nach der Schule hab mich für ein Leben als Freizeit Mensch entschieden vor fast 22 Jahren, und das war die beste entscheidung die ich auch nie bereut habe ! Warum soll ich für Wohnraum zahlen ? wohnen ist ein Grundrecht und jeden steht Eigentum zu. Nebenkosten, Krankenversicherung, Umzüge usw. werden ja auch vom Amt gezahlt, und man hat Geld zum Leben.

Meine Lebens und Freizeit war mir schon immer wichtiger als alles andere, ebenso meine Gesundheit, ich schone mich lieber, ich brauch auch nicht viel Geld. Ich bin keiner dieser Status und Konsumgeilen Gleichschrittdenker Gesellschaft... Ich leb sparsam und komm gut aus, nebenbei kommt gelegentlich auch mal bissel Kohle rein. Ich hab immer zu Essen, Klamotten im Überfluss, und ab und an gönne ich mir auch mal was. Ich spare immer regelmäßig was weg, es ist wichtig nen Notgroschen zu haben, und wenn was übrig ist leg ich davon auch noch nen Teil weg. Ich kauf mir nur wenn ich wirklich etwas möchte und brauche, ich überlegs mir immer gut. Ich kauf auch gerne Gebraucht weil ich es wichtig finde alten dingen ein neues Leben zu schenken. Aber so was können die meisten nicht, es muss ja immer alles Neu sein...

Die Menschen meinen noch sie wären was besseres wenn sie Kohle verdienen, sich jeden Mist kaufen können und meinen sie würden etwas darstellen... Gewaltiger Irrtum ! Es ist scheißegal ob jemand Malochen geht, es ist scheißegal was jemand besitzt und sich leisten kann, und Status hat auch keine Bedeutung unter normalen Menschen, alle sind gleich viel wert. Keiner ist besser oder schlechter ! Wer sich über ne Arbeit definiert kann ich eh nicht ernst nehmen, gibt auch viele die Reden nur über Arbeit... tja dann bleibt das richtige Leben da eben auf der Strecke, aber die Wahrheit hört niemand gerne...

Wer arbeiten gehen will und Spaß dran hat kanns ja machen, ist mir ja egal, die einen gehen in die richtige Richtung und die anderen vielleicht nicht... Soll jeder machen was er will, ich bin mit nem Lotterleben besser dran. Ich mach das beste aus jedem Tag für mich ! Geld kommt aus der Druckerei, nimm dir von der Arbeit frei !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bambusjunge  18.12.2022, 00:06

Naja du weisst aber schon, dass es genau diese Menschen sind die du ablehnst welche jeden Tag zur Arbeit gehen und dir deinen Lebensstil damit ermöglichen.

Dieses Leben wäre sonst für dich so nicht möglich. Ein bisschen Dankbarkeit wär schon angebracht 😊

Auf Tik Tok kommen immer so indische Weissheiten. Auf dem Niveau ist das auch.

Wenn du nichts bist musst du arbeiten gehen. Das war vor 150 Jahren so und ist heute auch noch so.

In Asien ist das übrigens noch heute so dass sich die Leute mit Händen und Füssen gegen Arbeit wehren. Ganz oft ist Arbeit nur dazu da Geld für die spätere Selbstständigkeit zu verdienen