Warum muss man für so viele sinnlose sachen arbeiten gehen?

4 Antworten

Junge jemand hat hunderttausende Euros in das Gebäude und dessen Instandhaltung investiert nur das du aus Nacken leben kannst???

verreisterNutzer  18.03.2023, 19:42

klar, warum nicht?

Schubert610  18.03.2023, 19:48
@verreisterNutzer

@ TobiMagDangos

wenn du 2 Monate mit der Miete im Rückstand bist, dann darf dich der VM Fristlos kündigen.
Kannst ja mal ein wenig im Gesetz blättern bevor du hier nur dummes Zeug schreibst.

TobiMagDangos  18.03.2023, 19:49
@verreisterNutzer

wenn du 2 Monate mit der Miete im Rückstand bist, dann darf dich der VM Fristlos kündigen.

Kannst ja mal ein wenig im Gesetz blättern bevor du hier nur dummes Zeug schreibst.

- @Schubert610

verreisterNutzer  18.03.2023, 19:49
@Schubert610

kündigen ist nicht gleich rauswerfen. nur weil er mich kündigt hat er kein Recht mich aus der Wohnung rauszuschmeißen.

verreisterNutzer  18.03.2023, 19:52
@Schubert610

genau und das dauert in Deutschland ziemlich lange bis er so einen Prozess gewinnt und falls doch, kann man ihn anfechten und in die nächste Instanz gehen.

Musst du nicht. Es gibt viele Aussteiger, die Autark leben und sich erfolgreich selbst versorgen. Das ist aber auch Arbeit. Aber so wie bei den Tieren, die wir meiner Meinung nach noch sind (zumindest teilweise), muss man etwas tun um seine Existenz aufrecht zu erhalten.

Löwen bspw. jagen wenn sie Hunger haben. Da wir evolutionär etwas weiter sind, haben wir uns Strukturen aufgebaut um eine gewisse Bequemlichkeit zu haben, damit wir nicht selbst jagen müssen um uns zu ernähren. Nichts desto trotz, irgendetwas musst du machen um zu Leben. Existenz muss man mit einem minimum an Aufwand aufrecht erhalten. Weigerst du dich, dann stirbst du halt. Sei Froh über die Auswahl Möglichkeiten, die du als Mensch so hast.

Weil die meisten es als sinnvoll betrachten..

Als ob ausgerechnet DU in der Lage wärst, zu beurteilen, was sinnlos ist und wann Arbeit gerechtfertigt ist...

Wann hast du jemals irgend etwas Sinnvolles für andere geschaffen, ohne dafür eine Belohnung zu verlangen?