habe über freundin geläsert - was jetzt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihr das du sauer warst und des immernoch scheise (nicht so gut) von ihr findest und es tut dir leid du hättest es besser mit ihr persönlich besprechen sollen aber du liebst dieses pferd einfach so total und willst es nicht verlieren. du kennst es schon so lange und jetzt kommt sie und will es dir wegnehemn. du willst deswegen keinen streit aber das ist eben voll hart für dich... wenn sie aber das pferd UNBEDINGT will, willst du eurer freundschaft nicht im weg stehen und dann soll sie es eben nhemen (ich denke an dieser stelle wird sie dich unterbrechen und dir sagen das sie es dir doch nicht wegnehmen will und blablabla und dann werdet ihr euch sich eraussprechen können (:)

smile4eva
Beitragsersteller

ich bin echt beeindrucht das hört sich echt gut an wie du das sagst und sinnvoll - und das mit dem pferd hasst du 10000000000000000000000000%ig richtig getroffen :)

Ausreden bringen doch nichts. Du kannst dich nur dafür entschuldigen, dass du ihr deine Meinung nicht selbst ins Gesicht gesagt hast, sondern hinter ihrem Rücken. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass du deswegen Sauer bist und das kannst du ihr auch sagen.

smile4eva
Beitragsersteller

ja aber sie ist doch die die die freundschaft beenden will und mir sagt dass ich falsch bin und ich möchte die freundschaft retten!!!

Amorcita81  26.06.2012, 14:08
@smile4eva

Eine Ehrliche Entschuldigung bringt aber mehr als fadenscheinige Ausreden.

smile4eva
Beitragsersteller
@Amorcita81

sie will ja nichtmal reden ich schreibs ihr grade und sie sagt sie glaubt es nicht!!!

Du hast es selber erfasst. Man sollte bei solchen Sachen die Wahrheit sagen. Auch wenn du das nicht hören willst. Sag ihr, dass du frustriert und sauer warst im Gedanken daran, dass du Flecki nicht mehr reiten dürftest. Sag ihr aber auch, dass du sie als Freundin nicht verlieren willst.

Am besten ihr schließt einen Kompromiss, dass ihr euch vielleicht zusammen um das Pferd kümmert. Oder dass du und die Frau vielleicht einen Tag weniger in der Woche kommt und dafür deine Freundin auch mal reiten darf.

smile4eva
Beitragsersteller

bitte lies auch noch meine neue frage und schreib mir da ne antwort weil es hat sich weiterentwickelt ... :(

Also ich weiß nicht, ob welche meine Meinugn teilen, aber ich finde es echt merkwürdig, dass deine Freundin, die ja weiß, wie sehr du an flecki hängst, sie dir wegnehmen will.. Für mich wäre das keine gute Freundin, also jedenfalls in dem Moment nicht.

Sprich sie direkt darauf an, du sagst ihr, wie gern du Flecki hast, und dass du auch schon länger die RB bist, und deshalb auch ein Recht darauf hast, sie weiter zu führen. Also klar, es liegt alles am Besitzer, aber sonst..

Naja, also sei ganz ehrlich, lügen bringt nichts. Und sag zu dem lästern: es hat dich einfach sehr geärgert in dem Moment und du wolltest mit irgendjemandem darüber reden, aber du hast dich nicht getraut, sie gleich direkt anzusprechen.. weil du angst hast, dass eure freundschaft sonst zerbricht oder sowas..

und ich finde wirklich, wenn sie eine gute freundin bzw sogar beste freundin ist, muss sie dich verstehen und sie soll sich eine andere reitbeteiligung suchen

Sag Ihr doch einfach wie es ist.

Ja, du hast gelästert und ja, es tut dir leid. Entschuldige Dich.

Sag ihr auch den Grund, warum Du gelästert hast: Du Angst hast, Deine Reitbeteiligung an sie zu verlieren und das macht Dich sauer.

Vielleicht hat sie ja Verständnis.

Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass Deine Freundin gar nichts dafür kann? Was soll sie denn tun, wenn der Besitzer des Pferdes der Meinung ist, dass sie die bessere Reitbeteiligung ist für sein Pferd.

Was wäre im umgekehrten Fall? Wenn Du die bessere Beteiligung wärst, wie würdest Du reagieren?

Außerdem ist die Entscheidung des Besitzers ja noch gar nicht gefallen. Vielleicht ist alle Aufregung umsonst und der Besitzer entscheidet sich für Dich? Dann hast Du vermutlich eine Freundin verloren..........

smile4eva
Beitragsersteller

die reitbeteiligung ist mir im moment egal... ich will nur nicht dass sie weiter sauer ist!!! aber egal was ich schreibe (reit du sie doch heute) sie ist immer nur sauer und zieht mehr personen rein ich trau mich ehrlich gesagt nicht mehr auf den reiterhof weil ich weiß dass ich da dann gemobbt werde nur weil ich es doof finde was sie getan hat :(