Freund ist sauer auf mich, weil ich lernen muss!

8 Antworten

Vielleicht erzählt er auch DIR die Wahrheit und macht seinen Kumpels was vor. Das halte ich, ehrlich gesagt, sogar für wahrscheinlicher. Er macht da auf "harten Macker", aber in Wirklichkeit ist es ihm schon wichtig, dass Du was für Deine Zukunft tust.

Da du schreibst das Du wegen der Vorbereitungen auf Deine Prüfungen zur Zeit für Deinen Freund nicht so viel zeit hast wie vorher muss ich sagen, das ich seine Aufregung nicht so richtig nachvollziehen kann. Somit hast Du ja immer noch Zeit für ihn, er ist also nicht völlig auf dem trockenen. Seine Zwiespältigkeit die würde ich an Deiner Stelle mal nach den Prüfungen zu Rede bringen, jetzt könnte eine Diskussion über sein Verhalten Dir zu viel Stress bringen.

komisch, daß es dann doch bei dir landet, was er seinen freunden sagt. ich finds klasse, daß du lernen willst. daß ihm die zeit mit dir fehlt, ist verständlich, aber daß er sich bei seinen freunden dann beklagt, finde ich nicht so toll - er sollte zu dir stehen, denn schließlich gehts ja um was wichtiges.

Ich würde ihm sagen, daß Du traurig bist, daß er Dir nicht die Wahrheit sagt. Aber es ist DEIN Leben, und wenn er das nicht verstehen kann, daß Du lernen mußt, ist es - böse gesagt - sein Pech. Das ist auch kein Grund, sauer zu sein. Du lernst ja nicht, um ihn zu ärgern, sondern weil Dir die Schule wichtig ist. Was auch gut so ist!

Das ist normal.

Er ist sauer - logisch, aber er möchte nicht, dass Du traurig bist, also sagt er es Dir nicht.

Und seinen Freunde ... kann er es eben sagen ... wo liegt das Problem?