Habe Taschentücher ins Klo geworfen. Spülung lässt sich nicht mehr drücken. Wie löse ich das Problem?

3 Antworten

Tachentücher ins Klo ... Taschentücher werden Nass nd weichen auf das hat nix mit der spülung zu tun ... das liegt an der spülung selbst . deckel aufmachen und rein schauen was dort los ist und ggf beheben damit das rohr wieder hoch gefahren wird und wieder sich schließt wenn wasser voll läuft

LDK222
Beitragsersteller

Ich hatte halt die Taschentücher mit der kleinen Spüle geruntergspült. Und als ich danach nochmal welche runterspülen wollte ging die kleine nicht mehr. Die große geht noch. Mich wundert es nur wieso es aufgehört hat zu funktionieren direkt nachdem ich die Taschentücher runtergespült habe

19Buffawulf78  03.06.2024, 14:12
@LDK222

es gibt keine Kleine Spülkasten die sind auf 5 Liter gemacht worden wenn ich richtig liege ... und die füllen sich auch wieder von selbst

LDK222
Beitragsersteller
@19Buffawulf78

Ich weiß das es keine kleinen Spülkästen gibt. Aber wir haben eine Toilette wo es einen großen und einen kleinen Knopf gibt zum Spülen. Der große spült mit mehr Wasser und der kleine mit weniger. Und jetzt funktioniert nachdem ich die Taschentücher mit dem kleinen Knopf heruntergespült habe nurnoch der große und ich wollte wissen woran das liegt

19Buffawulf78  03.06.2024, 14:33
@LDK222

das nennt sich Spülstop das nicht soviel wasser gespült wird .. dann muss du dort rein schauen ob der Kleine drücker im Kasten klemmt das hat aber nix mit den taschentücher zu tun sondern nur mit der Spüle selbst .. Deckel aufmachen * merken * wie es verbunden war nach beheben wieder einbauen

Du meinst sicherlich,das das Papier aufgequollen ist und den Abfluß verstopft hat.)

In diesem Falle Gummihandschuhe anziehen, falls es etwas zu fassen oder zu greifen gibt ,herausnehmen.

Ist da nichts mehr zu fassen ,nimmst Du einen "Pömpel "und pumpst das Papier durch .

Wenn das nicht gerade Berge waren , ist das wohl kein großes Problem.

Klöspüling öffnen und mal versuchen zu entkalken. Es gibt dafür Entkalkungstabletten.

Deine Taschentücher sind nicht schuld, da sie eher das Klo verstopfen würden. Die gehen nehmlich nach unten durchs Rohr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung