Habe seit heute morgen ein Geschwollenes Auge. Was tun

4 Antworten

Kühle deine Augen mit einer Kühlbrille oder einem Löffel, den du für einige Zeit in den Gefrierschrank gelegt hast. Auch Gurkenscheiben haben einen kühlenden Effekt und spenden darüber hinaus Feuchtigkeit. Du kannst deine Augenlider auch leicht massieren. Denk außerdem daran, genügend zu trinken, um den Lymphtransport anzutreiben. In der Regel schwellen die Augen von selbst wieder ab, aber wenn du häufiger unter geschwollenen Augen leidest, solltest du einen Arzt aufsuchen.

Kühlen und dann la zum Augenarzt gehen, wen es nicht besser wird. Könnte ein Gerstenkorn sein.

http://geschwollene-augen.de/was-tun-gegen-geschwollene-augen

Auf dieser Seite erfahren Sie, was Sie gegen geschwollene Augen tun können. Wir empfehlen ihnen, sich über die Ursache von geschwollenen Augen zu informieren, damit Sie besser einschätzen können, welche Mittel bei ihnen helfen können. Gerade wenn sie morgens geschwollenen Augen haben, kann auch eine Allergie der Auslöser sein.

Ändern Sie ihre Schlafhaltung! Morgens hat man oft Schwellungen an den Augen, weil sich die Lymphe über die Nacht in der Augenpartie staut. Indem Sie ihren Kopf beim Schlafen höher betten, können Sie geschwollene Augen vermeiden.

Achten Sie auf ihr Schlafzimmer. Ist die Heizung nachts an? Trockene Luft kann zu geschwollenen Augen führen. Wenn es nicht zu kalt ist, empfiehlt es sich, nachts zu lüften. Wenn sie gegen Hausstaub oder Daunen eine Allergie haben, sollten Sie regelmäßig das Schlafzimmer und ihr Bett absaugen. Bettwäsche aus Daunenfedern muss weg! Es gibt spezielle Allergiker-Bettwäsche.

Probieren Sie Hausmittel gegen geschwollene Augen. Bewährte Hausmittel sind zum Beispiel Gurkenscheiben, oder kalte Teebeutel, welche auf die Augen gelegt werden. Auch die Kräuter Augentrost und Steinklee können gegen geschwollene Augen helfen. Aus Augentrost-Tee kann man einen Umschlag machen, und diesen auf die Augen legen.

Verwenden Sie eine Gel-Brille aus dem Kühlschrank um ihregeschwollenen Augen abzukühlen. Das entspannt die Augenpartie und lässt die Schwellungen abklingen. Auch Schlafmasken und Mirgränebrillen können einen positiven Effekt auf geschwollene Augen haben. Einfach mal ausprobieren. Man kann auch Wattepads in Wasser oder Tee tunken, und diese für eine Weile im Kühlschrank kühlen.

Zu viel salziges Essen, Koffein, Nikotin und Alkohol sind nicht gut für den Körper und oft eine Ursache für das Anschwellen der Augenränder. Deshalb sollten Sie auf eine gesunde Lebensweise achten, um geschwollene Augen zu vermeiden. Es ist auch wichtig, dass Sie ausreichend trinken. Mindestens 2-3 Liter Wasser pro Tag sollte man trinken.