Was tun gegen a geschwollene Augen wegen allergie auf eine Creme?

6 Antworten

Es kann durchaus hilfreich sein, mal ein Antihistaminikum anzwenden, wie man sie z.b. als Mittel gegen Heuschnupfen bekommt. Jedenfalls hat mir das mal eine Ärztin geraten, als ich auf ein bestimmtes Nahrungsmittel allergisch reagierte.

Sowas gibt es ja zum Einnehmen oder auch als Augentropfen. Frag am besten mal in der Apotheke nach.

Tantche
Beitragsersteller

Dankeschön!

Kühlen und ggf. Tabletten in dr Apotheke holen, ein Antihistaminikum.

Und vor allem:

die Creme nicht mehr benutzen.

Tantche
Beitragsersteller

Dankeschön! Die Creme habe ich schon abgewaschen, weißt du ungefähr wie lange das im Normalfall dauert?

Abwarten und Creme vor allen Dingen nicht mehr verwenden.

Tantche
Beitragsersteller

Ok danke! Weißt du wie lange das ungefähr dauern wird? Ich hab mir die Creme vor 20 Minuten oderso abgewaschen.

maja0403  31.08.2019, 10:03
@Tantche

Wie dein Körper reagiert kann hier niemand vorhersehen.

Creme nicht mehr nehmen und abwarten

Tantche
Beitragsersteller

Ok danke! Weißt du wie lange das ungefähr dauern wird? Ich hab mir die Creme vor 20 Minuten oderso abgewaschen.

Dann solltest du die Creme nicht mehr nehmen und dich beim Dermatologen anmelden.