Habe seit Fehler in Vergangenheit Stress usw... Zwangsgedanken oder so?

3 Antworten

Hallo,

ich schätze Dich durch diese Frage noch nicht auf über 18. Deshalb verstehe ich nicht, wie Du über so viel Geld eine Transaktion gestalten kannst bzw. Geld gewinnen?!

Es sollte etwas sein, was Dich auch zukünftig in Deinen Entscheidungen beeinflusst und vorsichtiger werden lässt. Du solltes ggf. mit Deinen Eltern darüber sprechen...

So what? Gott sei Dank ist kein Schaden entstanden. Dann ist das nicht mal Lehrgeld.

Und es ist gut, dass Du Dir Gedanken machst. Weil Du etwas gelernt hast, was Dein Leben lang bleibt: den Wert anderer Leute Arbeit.

Mhm ja bin auch noch jung und Geld ist mir wichtig, 100 Euro wären für mich sehr viel. Von Geld ausgeben für Online Spiele halte ich nichts, aber das musst du entscheiden..

Deine Gedanken sind zwar begründet, dennoch hilft es nichts. Hättest du den Betrag denn gespendet, wenn du ihn nicht ausgeben hättest? Vielleicht hättest du es trotzdem nicht gemacht und kannst so dein Gewissen beruhigen. Wenn alles nichts hilft, dann mache eine drastische Maßnahme: Spare dir 100 Euro an (oder auch 50 Euro.. der Geldbetrag sollte schon bisschen weh tun, also würde ich mindestens 25 Euro ansparen).. das Geld sammelst du, um es wirklich spenden zu können und praktisch dein Fehler eine Lehre zu sein. Das Geld spendest du dann dem örtlichen Tierheim etc. Somit kannst du das abhaken und dir passiert so was nicht nochmal wieder. Dich fertig zu machen bringt nichts, versuche lieber nun besser mit Geld umzugehen. Überlege dir, ob du die Anschaffungen wirklich brauchst und führe vielleicht sogar einen "Haushalts"plan, in dem du "Einnahmen" (Geld, das du bei Geburtstag/Feiertagen kriegst) deinen Ausgaben gegenüberstellst und dir ein monatliches Ausgabe-Limit setzt.

LG sei nicht zu hart mit dir ;)