Habe seit 3 Tagen keinen Stuhlgang mehr?

3 Antworten

Du isst viel zu wenig.

So wird das mit dem Abnehmen nichts.

Könnte es etwas damit zu tun haben

Ja vermutlich.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

LysaArryn
Beitragsersteller

Wie viele Kalorien würdest du empfehlen? Bewege mich außer bei den Workouts kaum

David  28.12.2021, 10:49
@LysaArryn

Das kann ich so nicht sagen.

Dazu benötige ich mehr Informationen

Hallo holl dir Bittersalz aus der Apotheke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eventuell sind in deiner Ernährung zu wenig Ballaststoffe und zu viel Zucker vorhanden. Dann kann so etwas passieren. Wenn das zutrifft, wirst du dich demnächst so fühlen, als ob ein riesiger Diamant deinen Körper verlässt.

Es könnte auch ein Darmverschluss sein.

Oder irgend eine andere Erkrankung. Etwas mehr Infos zu deiner Ernährung könnten hilfreich sein.

LysaArryn
Beitragsersteller

Naja meistens esse ich täglich 2-3 Eier. Viel Gemüse, weniger Obst. Auf Süßigkeiten und Fast Food verzichten ich vollkommen. Viel Brot. Nur Wasser.

Schildi144  28.12.2021, 11:00
@LysaArryn

Hab mal deine Werte in einen Kalorienrechner eingegeben (und einiges geschätzt). Du isst zu wenig. Laut Rechner benötigst du täglich 2400kcal. Bei zu wenig Nahrungszufuhr ist seltener Stuhlgang normal.

Mit 80 Kg hast du ein echtes Gesundheitsrisiko. Es ist vorbildlich, dass du etwas dagegen tust. Du solltest jedoch deine Vorgehensweise überdenken. Wenn du zu wenig isst, nimmst du auch zu wenig Vitamine auf. Vitaminmangel kann zu schwersten Erkrankungen führen. Du solltest also wenigstens eine Multivitamintablette am Tag als Ausgleich zu dir nehmen.

Auch besteht bei deiner Mangeldiät die Gefahr des Jojo Effektes. Zum langfristigen Abnehmen bringt es nichts, ab und zu zu hungern(wobei ich über jährliches Fasten schon einige gute Dinge gehört habe). Du musst eine Diät finden, die du dauerhaft durchziehen kannst. Also eigentlich eine Ernährungsumstellung. Wende dich doch mal an deinen Hausarzt, ob er dir einen Ernährungsexperten vermitteln kann.