habe seid monaten einen splitter im daumen, muss man das weg operieren lassen?

7 Antworten

Du solltest definitiv zum Arzt gehen und dir Hilfe holen. Ich kann dich soweit beruhigen. Du musst nicht operiert werden etc. Es ist ein Splitter und den kann man entfernen. Der Arzt findet eine Lösung.

iNSaNiTyGirl
Beitragsersteller

aber er ist schon eingewachsen

Wenn du dir unsicher bist, dann lass doch einfach mal einen Arzt drauf schauen.

Nichts entzündet, da ist erstmal nichts zu tun.

M.E. wird der Körper das selbst nach und nach abbauen.

iNSaNiTyGirl
Beitragsersteller

bist du sicher? ich habe echt angst weil es jetzt schon seid monaten spürbar ist

Mirarmor  20.08.2021, 22:57
@iNSaNiTyGirl

Bin nicht völlig sicher, zumal, wenn es sich z.B. um Metall handelt, das evtl. nicht abbaubar ist.

ewigsuzu  20.08.2021, 22:58
@Mirarmor

der körper muss das nich abbauen im zweifelsfall wirds rausgeeitert.

Mirarmor  20.08.2021, 22:59
@ewigsuzu

Also meiner Erinnerung nach hatte ich früher von meinem Kaktus öfters sehr feine Stacheln vollständig in der Haut, die entsetzlich stachen, was irgendwann einfach verschwand.

wenn es ein Holzsplitter ist Zähne zusammen beißen Nadel nehmen raus fummeln so mach ich das

iNSaNiTyGirl
Beitragsersteller

ich weiss nicht was es ist. irgendwann wars einfach da. ist an meinem daumen und er ist da schon seid monaten

Amanda564  20.08.2021, 23:01
@iNSaNiTyGirl

wenn es nicht groß ist was ich nicht denke weil sich nix entzündet hat kannst du es versuchen raus zu ziehen tut zwar machmal weh aber schmerz vergeht

iNSaNiTyGirl
Beitragsersteller
@Amanda564

aber ich sehe dort ja nichts. er ist wahrscheinlich schon eingewachsen

Da nimmt man eine saubere Stecknadel und operiert ihn selbst raus. Das ist in einer Minute erledigt. Hab ich dutzende Male gemacht.

Mirarmor  20.08.2021, 22:57

Dutzende Male? Wie holst du dir so viele Splitter?

Mirarmor  20.08.2021, 22:58
@ewigsuzu

Das heißt, du hast von einmal Rennen Dutzende Splitter bekommen oder machst du das öfter? ;)

TMA01  20.08.2021, 23:00
@Mirarmor

In 40 Jahren kommt beim Umgang mit Holz einiges zusammen. Der letzte ist erst Tage her.