Splitter Hilfe

Das ist er - (Haut, Splitter)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmerzlos geht schlecht, versuche mal mit einer Pinzette. Ich hatte mal einen im Daumen, der ist nach ein paar Tagen übel geeitert und im Krankehaus wurde das entfernt, Schmerzmittel haben nicht wirklich gewirkt. Nehme ihn wenn es geht jetzt raus. Da ist schon eine dünne Hautschicht drübergewachsen, wenn du es kannst versuche es selbst mit einer Pinzette.

Ansonsten geh zum einfachen Arzt, wie dumm es auch klingt. Wenn du (habe ich auch Verständnis dafür) absolut Probleme mit solchen Schmerzen hast, gibt es in der Apotheke Pflaster die die Stelle wirksam betäuben (solange nichts geeirtert ist). Ich hatte das mal als Kind bei einer Blutentnahme, hat doch sehr geholfen.

Also selber herausziehen oder zum Arzt gehen.

Weissnicht16
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank habe es mit der Pinzette schmerzlos geschafft! =)

Wenn Du etwas Zeit investieren kannst und möchtest, dann solltest Du den Finger in warmen Wasser einweichen. Danach kannst Du den Splitter entfernen.

Weissnicht16
Beitragsersteller

Ok ich versuche es ebend

Hallo,

ohne Schmerzen wirst Du den Splitter nicht los werden.

Am besten mit einer Kanüle!

Um den Splitter herum mit einer Nadel die Haut wegkratzen.

Dann kommt die Spitze zum Vorschein evtl etwas drumherum drücken.

Dann Pinzette und rausziehen

Da musst Du eine Nadel nehmen und vorsichtig die obere Hautschicht abkratzen. Dann mit der Spitze der Nadel darunter und rausschieben.