Habe Schluss gemacht, liebe ihn aber noch

4 Antworten

Ach, weißt du was? Du hast alles richtig gemacht. Du hast natürlich noch Gefühle für den Kerl, was die Sache jetzt sehr schwer macht, aber das ist es anscheinend wert.

Der Typ belügt dich, verheimlicht Dinge, hat mehrere Chancen bekommen. Sorry, wer es dann nicht hinkriegt, der hat es einfach nicht verdient! Oder bist du da anderer Meinung?

Als ein 19-jähriger Mann sage ich dir, wer ein Mädchen zum essen einlädt, ihr andauernd schreibt, sich mit ihr treffen will, der hat auch Gefühle für Sie..

realistir  28.01.2014, 23:35

Deine Antwort steht leider viel zu oft bei vielen menschen fest, die mit so ner Art Scheuklappendenken durch das Leben laufen.

Angeblich hat Sie alles richtig gemacht, nur Er lügte und bekommt nichts auf die Reihe usw. Soso, ein 19 jähriger unterscheidet sich von jemanden der schon wesentlich älter ist.

Du bist ja ziemlich einfach gestrickt, sagst nur Er hat Fehler gemacht, zu viele Chancen bekommen und taugt nichts. Diese suggestive Sichtweise willst du nun von Ihr bestätigt haben.

Trapped  29.01.2014, 22:14
@realistir

Danke für die Psychoanalyse. Ja, ich trachte nach Bestätigung!

Wo behaupte ich dass sie nie etwas falsch gemacht hat? Ich habe überhaupt nicht genügend Einblick in deren Beziehung, dass ich soetwas behaupten könnte. Mein "Du hast alles richtig gemacht" bezieht sich selbstverständlich auf einzig und allein die von ihr geschilderten Situation. Ist mir schleierhaft warum du das aus dem Kontext reißt und mir hier irgendwas vorwirfst.

Ihr Freund schreibt heimlich mit einer alten Freundin, löscht die Gesprächsprotokolle, behauptet es gäbe keinen Kontakt. Das ist Vertrauensbruch, ganz einfach. Ich bin auch kein Fan von einem Ultimatum wie sie es stellte, aber dann muss er sich eben entscheiden. Und wenn er ihr vorheuchelt, er wähle sie, aber dennoch diesem anderen Mädel hinterher läuft, so kann ich nur verstehen dass sie die Schnauze voll hat.

Ich bin ein Mensch der die Dinge weißgott nicht nur schwarz und weiss sieht, also werf mir bitte nicht vor ich seie "ziemlich einfach gestrickt", anhand einer einzigen Antwort die ich hier gegeben habe.

Eigentlich ist es doch völlig egal, wie er jetzt reagiert. Mit einer Abfuhr kann eben nicht jeder großmütig umgehen.

Wichtig ist nur, dass Du nicht mit seinen "Eskapaden" umgehen kannst. Für Dich wirken sie so, als würde er sich weiterhin umsehen, ob es noch was Besseres gibt. Und er will sich da von Dir auch nicht unter Druck setzen lassen.

Und ob das nun so ist, oder nicht, können wir nicht sagen. Also hör auf Dein Gefühl. Aber glaub nicht, dass er ein anderer Mensch wird, wenn Du jetzt wieder mit ihm zusammenkommst ;-).

manchmal ist es besser eine Beziehung zu beenden, du weißt doch, dass du früher immer unglücklicher mit deinem ehemaligen Freund warst und deswegen solltest du ihm nicht nachtrauern

Gruß Thorsten

Mich wundert immer wieder wenn vor allem Frauen von Liebe und Gefühlen reden, obwohl es ihnen um ganz andere Dinge geht. Was hat denn dein heiles Weltbild mit Liebe zu tun?

Liebe ist doch nebensächlich, oben beschreibst du doch hauptsächlich wie die Welt zu sein hat mit dem, mit dem du zusammen bist bzw sein willst. Er hat so zu sein wie du ihn haben willst, er hat rund um die Uhr alle deine Erwartungen zu erfüllen und hat gefälligst kein eigenes Leben zu führen.

Zu oft stellen Frauen einen Mann den sie angeblich lieben auf einen hohen Sockel. Das ist dann unbewusst kein Mann mehr, sondern ein weiblich gemachtes Ideal, das so zu sein hat und vor allem niemals enttäuschen darf. Ebenso wie Frau ihren Typen auf einen symbolischen Sockel gestellt hat, stößt sie ihn wieder herunter, wenn er sich nicht gemäß ihren Vorstellungen verhält.

Sowas nennt ihr dann Liebe. Er darf kein eigenleben mehr haben, muss sich oft verbiegen damit er in die weiblichen Schemata passt, die sie konstruiert hatte.

Selbst wenn er erkennen würde, was da wie läuft, Frau wie manipuliert, hätte er keine Chance, denn sie legt es eh nach eigenem gutdünken aus.

Versuche dich mal in einen jungen Mann zu versetzen. Müsstest du mit jeder jungen Frau gleich irgendwas großes anfangen, um rauszufinden wie diese Frau tickt, wieviel die erwartet, wie sehr sie einengt und kaum mehr Freiraum für eigene Dinge lässt?

Schon mal auf die Idee gekommen, macher Mann will erstmal schauen auf was er sich mit dieser Frau einlässt?

Glaubst du, wenn er probiert hat, wie zwei Frauen sind, wie die ticken, dann wüsste er, welche seine Richtige sein könnte? Wenn du einkaufen gehst, kaufst du dann das erstbeste was gerade in der Werbung al toll angepriesen ist? Und weißt du, wenn du zwei unterschiedliche Produkte gekauft hast, welches von 23 das bessere wäre?

Warum erwartest du dann von einem Mann, er darf sich nie mehr umgucken was es sonst so gibt, wenn du wegen einiger persönlicher Mängel einige Vorurteile hast?

Du bist ratlos, fragst uns was du tun sollst. Wärest du genau so ratlos, wenn du in ein total unaufgeräumtes Zimmer kämest? Müsstest du dann auch fragen, wo fange ich an, da Ordnung rein zu bringen oder ob sich das lohnt?

Versuche mal deine Wirkungen in deiner Beziehung realistischer zu betrachten und komm nicht immer auf die Idee, du hast ja keinerlei Einfluss und keinerlei Wirkung auf die abläufe in der von dir mitbeeinflussten Beziehung. Analysiere mal wie du dich selbst verbiegst und was du an verbiegen vom Partner verlangst und aus welchen Beweggründen.

Fragehaeschen  19.09.2015, 09:48

Ich denke Ehrlichkeit sollte nichts sein, wofür man (n) sich verbiegen muss.