Habe Personal Ausweis verloren aber morgen Vorladung bei Polizei was tun ?

7 Antworten

Entweder nehme einen Reisepass, Geburtsurkunde oder Führerschein mit

Du gehst natuerlich trotzdem hin und sagst einfach, dass du deinen Ausweis verloren hast. Kannst auch deine Krankenversicherungskarte vorlegen. Die Polizei kann deine Identitaet auch ohne Personalausweis oder Reisepass feststellen.

Wenn du auch keinen Reisepss hast, musst du aber natuerlich unverzueglich einen neuen Personalausweis (oder Reisepass) beantragen.

Ähhh weiß nicht mal ob ich einen habe geht auch Geburtsurkunde?

Nimm stattdessen Deinen Reisepass mit um Dich auszuweisen.

xNxklas
Beitragsersteller

weiß nicht mal ob ich ein habe müsste ich meine mum fragen haha geht zur Not auch Geburtsurkunde?

Notfalls nimm deine Geburtsurkunde. Die Polizei kann aus notfalls auf einen Ausweis verzichten, wenn deine Angaben glaubhaft sind.