Personalausweis verloren?

2 Antworten

Ja, damit kann man durchaus Unfug anstellen. Im Radladen kann man z.B. seinen Ausweis hinterlegen, um eine Probefahrt mit einem Rad zu machen. Wenn das dann dein Ausweis war, war es eine gute Idee, frühzeitig der Polizei Bescheid zu sagen.

Die meisten Menschen sind nicht kriminell. Deshalb hast du eine große Chance, dass jemand deinen Ausweis einfach abgibt und du ihn wiederbekommst.

Würde ihn sofort sperren lassen und einen neuen beantragen.

Rolfisb632
Beitragsersteller

Die Stadtverwaltung meinte man kann ihn nicht sperren lassen sondern nur die Online Funktion die bei meinem eh nicht aktiviert war