Habe noch ganz viel Knoblauch übrig. Wie kann ich ihn verwerten?

7 Antworten

Knoblauch pürieren, in ca. 10 g Port. aufteilen, in einem flachen Behältnis mit ebenen Boden und Deckel, einfrieren. Später kannst Du dann bequem einzelne Portionen entnehmen.

Hallo lolika91,

bei dem Wetter passt auch eine kalte Gurkensuppe. Die besteht aus Naturjogurth, Gurken und Knoblauch und ist voll lecker. Das genaue Rezept findest du auch überall im Internet :-)

Viel Spaß beim Kochen!

LG
Biamor

In Öl einlegen, einfrieren, Knoblauchbutter machen und einfrieren, sonstige Knoblauchrezepte ausprobieren und ggf einfrieren. Kannst ja mal bei google suchen, was man so mit Knoblauch herstellen kann.

Da gibt es einiges, schau mal:

- Knoblauch eingelegt in Öl

- Knoblauchbutter

- Knoblauchgerichte

- U.s.w.

Hier noch ein Rezept:

Chili - Knoblauch - Öl und Chili - Knoblauch - Paste Zutaten 300 g

Peperoni

4 Knolle/n

Knoblauch

500 ml

Öl, Sorte nach Belieben

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. Ruhezeit: ca. 5 Tage 20 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Alle Knoblauchzehen aus den vier Knollen trennen, schälen und halbieren. Die Peperoni klein schneiden. Peperoni und Knoblauch in ein 1 Liter Glas mit weitem Hals geben und mit einem Pürierstab zerkleinern. Danach das Öl hinzugeben und mit dem Pürierstab noch einmal gut durchmixen. Das geschlossene Glas 5 Tage stehen lassen, damit alles gut durchzieht.

Ein altes Küchenhandtuch über eine ausreichend große Schüssel legen und die ölige Peperoni-Knoblauch-Masse in das Handtuch leeren. Das Öl aus der Paste pressen, bis praktisch nichts mehr kommt.

Das so gewonnene Öl in eine passende Flasche füllen. Die ausgepresste Peperoni-Knoblauch-Paste in ein passendes Glas füllen.

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/1458061250752282/Chili-Knoblauch-Oel-und-Chili-Knoblauch-Paste.html

Knoblauchpaste oder Knoblauchbutter, wenn es frischer Knoblauch ist (kein eingelegter).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...