Habe mir paramount plus bei amazon prime für.7 tage geholt und wollte charmed gucken die grafik ist aber Katastrophe460 p oder so voll verschwommen und keine?

5 Antworten

Das ist ärgerlich, wenn die Qualität nicht deinen Erwartungen entspricht. Es gibt ein paar Dinge, die du ausprobieren kannst, um die Qualität zu verbessern:

1. Internetverbindung prüfen: Eine langsame oder instabile Internetverbindung kann dazu führen, dass die Streamingqualität automatisch reduziert wird. Stelle sicher, dass du eine stabile und schnelle Verbindung hast.
  2. Streaming-Einstellungen überprüfen: Manchmal gibt es in den Einstellungen der Streaming-Plattform Optionen, um die Videoqualität zu verbessern. Überprüfe, ob du die Qualität manuell auf 1080p oder höher einstellen kannst.
  3. Gerät wechseln: Versuche, die Serie auf einem anderen Gerät zu streamen (z.B. Laptop, Smartphone, Smart TV), um zu sehen, ob die Qualität dort besser ist.
  4. Amazon Prime Video App aktualisieren: Stelle sicher, dass die Amazon Prime Video App auf dem neuesten Stand ist, da Updates manchmal Fehlerbehebungen und Verbesserungen enthalten.
  5. Cache leeren: Manchmal hilft es, den Cache der App zu leeren, um die Streamingqualität zu verbessern. Dies kannst du in den Einstellungen deines Geräts tun.
  6. Support kontaktieren: Wenn nichts davon funktioniert, wende dich an den Kundenservice von Amazon Prime Video oder Paramount Plus. Sie können dir möglicherweise weiterhelfen oder ein Problem auf ihrer Seite beheben.

Ich hoffe, das hilft dir, die Streamingqualität zu verbessern und deine Serie in besserer Qualität zu genießen! können Sie Sendungen auf Paramount Plus herunterladen und offline ansehen.

Ich verstehe das Problem und habe das gleich, noch bis letztes Jahr konnte man Charmed auf RTL+ Streamen und das sogar in mindestens. FullHD sogar die erste Staffel.

was ich mega gefunden habe, doch leider ist bei RTL die Lizenz abgelaufen und schaue auch über Paramount und die haben eben nur die „veraltete“ Qualität.

Sehr schade, da es ja wohl auch eine überarbeitete zu geben scheint.

Ggf. Findet man ja noch eine Möglichkeit diese wieder zu sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe Paramount Plus für ein Jahr kostenlos und gerade extra mal für dich reingeschaut. Die Bildqualität ist bei mir über die Paramount-App auf dem Smart TV ähnlich schlecht, bestenfalls DVD-Niveau. Die Serie ist allerdings auch aus den 90ern, wurde nicht in HD produziert und das Bildformat ist noch 4:3, also mit schwarzen Balken am Rand.

Amazon hat halt noch das Ur-Master in 4:3 bzw. 480p. Ist halt so, wenn eine Serie kein HD-Master hat. Bedenke: Die Serie startete 1996 und endete 2006. Full HD, also das heutige 1080i wurde erst 2005 eingeführt und ab 2010 erst Salonfähig

Wenn du über laptop guckst oder über TV dann sollte man normalerweise die Bildqualität einstellen können. von 400 - über 1000 also HD.

MrsssP  22.07.2024, 10:28

habe jetzt die staffel 1 die folgen durchgeguckt am Laptop und die Quali ist ziemlich gut (720p) obwohl die serie von 1998 ist hat sie fast DVD Qualität.