Habe mich selbst verloren?
Hallo Zusammen,
ich merke aktuell immer wieder, dass ich mich selbst verloren habe. Ich erkenn mich oft garnicht wieder und frage mich ob das normal ist. Vor einem Jahr war ich noch ein komplett anderer Mensch und stolz darauf wie ich bin. Nach der Trennung von meinem Ex, habe ich so viele Dinge getan, die davor nie in das Bild meiner Wertevorstellungen gepasst hat. Ich bin am Wochenende seit der Trennung jedes Wochenende feiern, ich trinke aufeinmal, obwohl ich das immer verabscheut hatte und merke dass meine Werte sich verändert haben. Solche Werte wollte ich nie haben und auch nicht dieses Leben führen. Alles vergeht so schnell und ist so kurzlebig, auch die Bekanntschaften die man eben macht. Ich weis überhaupt nicht mehr was ich will. Auch in Dates etc. weis ich nicht was ich will. Ich ziehe seit dem Jahr auch meistens ziemlich toxische Menschen an, was davor nie der Fall war. Ich würde gerne wieder zu meinem alten ICH zurück finden, aber weis nicht ob das überhaupt möglich ist und wie das geht. Kennt jemand das Problem? Und wenn ja, wie habt ihr das behoben?
1 Antwort
Guten Abend.
Das Problem hatte ich zT auch, ich kümmerte mich ND mehr um die Schule und ernährte mich ND so gesund und machte wenig(er) Sport.
Dagegen hilft, sich an einem ruhigen Tag wie morgen hinzusetzen, und aufzurschreiben:
-was hat sich verändert
-wie hat man sich verändert und warum und wann
-was will man ändern
-was Will man mehr und was weniger machen
-wann macht man es
- mit und ohne wen
-wie,
Und dann planen. Also schlechte Freundschaften beenden, neue schließen die gut sind, weniger feiern, Sport machen und einen Zeitplan aufstellen. Sich daran halten und wenn es nichts wird, strenger sein, den Plan überarbeiten und vllt sich professionell beraten lassen. Du schaffst das, das wird!
Alles gute