Habe mich ganz leicht am Tattoo geschnitten. Was jetzt? Also man kann es kaum sehen aber trotzdem. Bleibt diese Stelle jetzt vernarbt?

1 Antwort

Nein, wenn es nur so leicht ist, das man es kaum sehen kann wird man das später nicht mehr sehen. Dafür müsste es schon tief sein ;)

So hast Du wahrscheinlich nur deine obere Hautschicht leicht angekratzt und das verheilt dann ohne Narben ;)

Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter ;)

Nickts90
Beitragsersteller

Da ist aber trotzdem ne kleine Narbe entstanden worden. Und hat noch ein bisschen geblutet am Anfang. Die Wunde ist auch jetzt nicht wirklich tief

Petras1981  27.01.2017, 00:55
@Nickts90

Mhhh, gute Frage. Ist natürlich auch schwer, dir da eine genaue Auskunft zu geben ohne es gesehen zu haben ;)

Was ich aber immer mache wenn ich mir bei sowas unsicher bin, ich fahre zum Tätowierer und lass den einmal drüber schauen ;)

Dann biste zumindestens auf der sicheren Seite ;)

leoxx  27.01.2017, 01:27
@Nickts90

Narbe und Farbe sind zwei unterschiedliche Dinge.

Die Narbe ist-wird - egal, kannst du nicht ändern, mit Wundsalbe schmieren.

Hast du dann in der Farbe ein "Loch" kann es dein Tätowierer ausbesser.

Die Narbe bleibt (wird im Laufe der Zeit weniger), Farbe wird ergänzt, du wirst kaum was merken (und spätestens in einigen Monaten ist alles wieder gut und gleichmäßig)

Nickts90
Beitragsersteller

Ist die Farbe hin? Muss man das eventuell wieder nach stechen weil ich wollte eh zum tätowieren nachstechen!

Petras1981  27.01.2017, 00:48
@Nickts90

Also wenn es nur leicht angekratzt ist, dann nicht. Die Farbe sitzt ja etwas tiefer ;) Aber wenn Du eh zum nachstechen willst, kannste dann den Tätowierer ja mal drüber schauen lassen :)