Habe meinen Bitcoin bei 71.000 USD verkauft. Wann spätestens sollte ich den wieder kaufen?

5 Antworten

Zur Zeit verkauft das BKA die 50.000 beschlagnahmten Bitcoin dazu kommen 140.000 BTC aus dem 2013er Mt.Gox Hack die wieder zurückgegeben werden (damals 1BTC unter 100€ wert) was zu weiterem Verkaufsdruck führt. Es ist also ein guter Zeitpunkt noch günstig an Bitcoin zu kommen. Außerdem ist in Amerika gerade Feiertag.

Mein wöchentlicher Sparplan freut sich.

Bitcoin Power Law Corridor (Live Chart) (bitbo.io)

Bitcoin Rainbow Halving Price Regression Chart (bitbo.io)

30k$ wäre absolutes Low darauf pokern würde ich aber nicht deswegen einfach Sparplan laufen lassen und sich um nichts Gedanken machen müssen...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bitcoiner seit 2016
 - (Geld, Bitcoin, Coins)

christl10
Beitragsersteller

o.k. danke.

Es ist nicht lange her, da hast du noch gesagt, dass Bitcoin auf 30k fällt und du erst dann wieder einsteigst. Ist die Geduld jetzt schon vorbei? Zudem haust du Behauptungen wie „Bitcoin ist wertlos“ raus und siehst den Nutzen von Bitcoin nicht.

Ich bin daher der Meinung, dass du gar nicht wieder einsteigen solltest, denn man investiert nur darin, wovon man überzeugt ist und es verstanden hat. Das sehe ich bei dir nicht.

Zudem ist all in / all out wie gesagt nicht schlau, noch dazu ist es das jetzt erstmal gewesen mit den steuerfreien BTC. Außerdem sollte jeder erfahrene Investor wissen, dass man nicht den „perfekten“ Einstieg suchen sollte, da es auf Dauer reines Glück ist und am Ende nur dazu führt, dass man zu spät oder zu früh ist. Rechne dir dazu doch mal aus welchen Unterschied es macht, ob du bei 57 oder bei 50 einsteigst. Das ist der Grund, weshalb man nicht all in geht, sondern einfach einen Sparplan laufen lässt (den kann man ja auch variieren).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen

christl10
Beitragsersteller

War es nicht schlau bei 71.000 USD meinen Bitcoin zu verkaufen? Schau mal wo wir jetzt stehen?

TapRoot2021  05.07.2024, 22:52
@christl10

Nein das denke ich nicht. Wie gesagt all in / out ist nicht schlau. Schon alleine weil die Haltefrist jetzt von vorne beginnt.

Du solltest unbedingt kaufen.

Beginn jetzt schon und kaufe bei einem Crash auf jeden Fall nach. So mache ich das auch: Regelmäßig per Sparplan & zusätzlich bei den Crashs einsteigen.

Ich habe damals vier für je 250€ gekauft. Als sie drohten unter 500 zu fallen habe ich sie wieder rausgeschmissen. Wenn man nur hellsehen könnte.

christl10
Beitragsersteller

Ich habe mein Investment über 34.000€ als Spielgeld angesehen. War zunächst 50% im Verlust und acht das wars jetzt. Jedoch ist der Bitcoin ja dann stark gestiegen so daß ich dann mit 106% Gewinn steuerfrei wieder raus bin.

Traumhaft wäre es, wenn der Bitcoin nochmal so auf 35k runterfallen würde.

Aber ich denke, wenn er die 50k unterschreitet, werde ich nochmal ein bisschen nachkaufen. Da mein angepeilter Ausstiegskurs 200k ist, wären das nochmal schöne 300% Gewinn👍