Habe meine Bewerbung jetzt geändert ist sie besser?

2 Antworten

Ich besitze eine gute Teamfähigkeit, bin verantwortungsbewusst und
zuverlässig. Durch meine Berufserfahrung konnte ich meine Flexibilität,
mein eigenständiges Arbeiten, meine körperliche Belastbarkeit und meine
Bereitschaft zur Schichtarbeit unter Beweis stellen.

Dazu biete ich Ihnen einen ebenso zuverlässigen wie kooperativen,
belastbaren und aufgeschlossenen neuen Kollegen an: mich. Stressige,
lange Arbeitstage scheue ich nicht, Projekte manage ich mit großer
Ausdauer und Akribie…

Eines von beiden muss weg. Ich würde ersteres entfernen.

Wenn diese Bewerbung zu dir passt, dann spricht nichts dagegen, dass du diese auch so absendest, aber ich äußere man meine Meinung dazu (du kannst dir dann eventuell mehrere Meinungen dazu anhören und deine Bewerbung gegebenenfalls abändern):

Es ist immer besser einen Ansprechpartner zu haben, weshalb du
vielleicht anrufen solltest. Zudem finde ich nicht genügend
informationen über das Unternehmen, woraus man schließen könnte, dass es
womöglich eine Bewerbung von der Stange ist und das du diese nahezu
unverändert an viele Unternehmen schickst.

Zudem wirkt dieses Bewerbungsanschreiben - in meinen Augen - so als wärst du sehr von dir überzeugt; vielleicht ein wenig zu sehr. Würde ich in der Personalabteilung des jeweiligen Unternehmens sitzen oder wäre dein Ansprechpartner, dann würde diese Bewerbung einfach in den Mülleimer fliegen.

Wenn sich jemand selbst zu deutlich in den himmel lobt, dann lassen sich schnell mangelnde Kritikfähigkeit und schwere soziale Verträglichkeit vermuten.

Stressige, lange Arbeitstage scheue ich nicht,

Das solltest Du rausnehmen - das klingt, als wärst froh, Überstunden machen zu können (evt. unbezahlte).

Oktawian13
Beitragsersteller

Überstunden am Flughafen ist nix neues und die mache ich auch gerne und am Flughafen sind sie immer bezahlt :D