Anschreiben als Empfangskraft im Fitnessstudio (brauche Hilfe)
Hallo Gutefrage Menschen :D, ich bewerbe mich gerade für einen Minijob als Empfangskraft und würde gern wissen was ihr von meinem Anschreiben haltet.
Die von Ihnen ausgeschriebene Stelle entspricht genau meinen Vorstellungen, da das Arbeiten mit Menschen einer meiner vielfach erprobten Stärken ist. Deshalb bewerbe ich mich gerne um die Position als Empfangskraft in ihrem Fitnessstudio.
Schon im Kindesalter hab ich durch das Fußball spielen im Verein gelernt, das nur teamfähiges -und zuverlässiges Team erfolge erzielen kann. Auch in der Schule habe ich meine Teamorientiertes arbeiten in Projekten unter beweis gestellt.
Dadurch das ich sehr kontaktfreudige und zuverlässige Person bin, möchte ich gerne demnächst eine Ausbildung im Fitnessbereich anfangen und möchte bei ihnen die ersten Schritte wagen.
Ich hoffe das sie mir diese Chance bieten und würde gerne zum nächst möglichen Zeitpunkt bei einem Vorstellungsgespräch mich ihnen Vorstellen.
1 Antwort
Hallo DieFrage16,
bei dieser Art von Jobs finde ich es besser, vorab den Betrieb persönlich zu besuchen und sich nach Beschäftigungsmöglichkeiten zu erkundigen. Wichtig ist dabei aber, dass Du mit der Geschäftsführung/Filialleitung sprichst und Dich nicht von einem Angestellten mit dem Hinweis auf eine schriftliche Bewerbung abwimmeln lässt.
Dann hast Du schon mal den Vorteil des ersten persönlichen Eindrucks und im besten Fall brauchst Du vielleicht gar keine schriftlicheBewerbung.
Falls doch, machst Du so im Bewerbungsverfahren schon mal die ersten Punkte in Sachen Initiative und Kontaktfreudigkeit, und darüber hinaus hast Du dann einen ersten Kontakt, weißt, an wen Du schreiben musst, kannst Dich im Anschreiben darauf beziehen und bist dann für denjenigen schon nicht mehr total fremd. Und für alle Deine Fragen, die Du schon vor der schriftlichen Bewerbung klären möchtest, hast Du damit auch die Gelegenheit.
Aber auch im negativen Fall, falls es also dort keine Beschäftigungsmöglichkeit für Dich gibt oder es Dir dort nicht gefällt, hättest Du einen Vorteil, und zwar könntest Du Dir Zeit und Kosten für die schriftliche Bewerbung sparen.
Solltest Du eine schriftliche Bewerbung brauchen, kannst Du dann noch mal einen neuen Entwurf hier einstellen (bitte vollständig und anonymisiert) und um Verbesserungsvorschläge bitten. Anregungen findest Du z.B. hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/