Bewerbung als Luftsicherheitsassistentin - HILFE ich komme nicht weiter

4 Antworten

Weiss nicht wieso aber irgendwie habe ich ein blackout!!! Nett von dir das du dir die mühe gemacht und gegoggelt hast:-) Mir fehlt momentan leider die Idee wie ich das noch mit einbauen soll. Ich hoffe, dass das nicht wirklich notwendig ist. Das ich keine Vorstrafen habe das könnte man aus den Unterlagen hervorsehen. Und das ich keine körperliche einschränkungen habe, hab ich ja auch schon "indirekt" formuliert indem ich meine körperliche belastbarkeit geschrieben habe. Was müsste ich noch am Ende dieses Textes schreiben? Kann ich am Ende des Textes einfach , mit freundlichen grüßen schreiben? Werde ja meine Bewerbung persönlich beim Gespräch abgeben?

Sehr geehrter Herr X wie ich über die Internetseite www.X.de erfahren habe, sucht Ihr Unternehmen zuverlässiges Personal im Bereich der Flughafensicherheit. Daher bewerbe ich mich hiermit um die ausgeschriebene Stelle als Luftsicherheitsassistentin.

Der Beruf der Luftsicherheitsassistentin interessiert mich besonders aufgrund der Personenkontrolle, die Überprüfung des Fluggepäcks und auf gefährliche Gegenstände und die Verantwortung für die Sicherheit der Fluggäste die man trägt.

Da ich mich beruflich gerne weiterentwickeln möchte und eine persönliche Herausforderung suche, kann ich es mir gut vorstellen, Ihr Team am Flughafen X zu verstärken. Ich besitze eine gute Teamfähigkeit, bin verantwortungsbewusst und zuverlässig. Durch meine Berufserfahrung, die ich unter Anderem im Einzelhandel gesammelt habe, konnte ich meine Flexibilität, mein eigenständiges Arbeiten, meine körperliche Belastbarkeit und meine Bereitschaft zur Schichtarbeit unter Beweis stellen.

Mit freundlichen Grüßen

viragos  17.01.2010, 20:25

Schreib noch:

Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

MFG

Hallo Sara. Deine fragestellung interessiert mich sehr ,da ich mich momentan für diesen Beruf interessiere. Hattest du den Erfolg mit deiner Bewerbung? wie ist es denn abgelaufen? würde mich wirklich freuen ,wenn du mir helfen würdest.

Hallo viragos, danke erstmal für die schnelle antwort!!! Habe meinen Anschreiben jetzt verbessert.

Wie schaut das aus, was müsste ich noch reinschreiben? Muss ich erwähnen das ich Arbeitssuchend bin, muss ich noch paar sachen schreiben was ich bissher gemacht habe und und und´?

LG

viragos  17.01.2010, 18:36

Was Du bisher gemacht hast, das schreibe in Deinen Lebenslauf. Auch, dass Du jetzt arbeitssuchend bist (ist ja nichts schlimmes). Ich habe mal gegoogelt, was es für Anforderungen gibt: Keine Vorstrafen, keine gesundheitlichen körperlichen Einschränkungen.

Vielleicht solltest Du das noch einbauen.

Viel Erfolg!!!

Bewerbung um einen Stelle als Luftsicherheitsassistentin

..um eine Stelle..

Daher bewerbe ich mich hiermit um diese Stelle als Luftsicherheitsassistentin.

..um die ausgeschriebene Stelle als..

Der Beruf der Luftsicherheitsassistentin interessiert mich besonders aufgrund der Verantwortung für die Sicherheit der Fluggäste.

..interessiert mich besonders. -> Hier mehr Schreiben, nicht so allgemein

Da ich mich beruflich gerne weiterentwickeln möchte und eine persönliche Herausforderung suche, kann ich es mir mit der Teamfähigkeit die ich besitze gut vorstellen, Ihr Team am Flughafen XXXX zu verstärken.

..kann ich es mir gut vorstellen, Ihr Team am Flughafen XXXX zu verstärken. Ich besitze eine gute Teamfähigkeit, bin verantwortungsbewusst und zuverlässig. Durch meine Berufserfahrung, die ich unter anderem im Einzelhandel gesammelt habe, konnte ich meine Flexibilität, mein eigenständiges Arbeiten, meine körperliche Belastbarkeit und meine Bereitschaft zur Schichtarbeit unter Beweis stellen.