Habe Mann abgewiesen, der in einer Beziehung ist und was mit mir anfangen wollte. Wie damit umgehen, er verhält sich beruflich komisch?

1 Antwort

Hallo Klaerchenrp 👋

Ein Mann, der für seine jetzige Freundin seine Frau mit kleinen Kindern verlassen hat und jetzt mit ihr auch schon 11 Jahre zusammen ist, hat sich an mich rangemacht.

Na was für ein Schätzchen.

Als er nicht aufhören wollte mit Nachrichten und Co. habe ich ihm gedroht, seine Lebensgefährtin einzuweihen, falls er keine Ruhe gibt. Das hat er nicht getan, also habe ich sie informiert.

Richtig so 👍  Wer nicht hören will, muss fühlen.

Jetzt sind wir beruflich aufeinandergetroffen und er wurde sofort knallrot im Gesicht und hat mich ständig angestarrt. Als ich ging, rief er mir ziemlich hasserfüllt "Tschüss" hinterher. Kollegen haben mich auf sein Verhalten angesprochen. Es war sehr auffällig.
Das Ganze ist jetzt 3.5 Jahre her und er reagiert immer noch so. Ich habe Angst, dass er mir mit seinem Verhalten schaden kann. Er ist einige Stufen über mir. Wir sehen uns dienstlich aber nur sehr selten.

Er ist nachtragend. Wär hätte schon damit rechnen können, dass du deine Drohung wahr machst, was unter uns gesagt richtig war. Chapeau, ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor dir. Für die meisten sind das aber eben nur hohle Phrasen und weil er dann halt doch ziemlich blöd da stand, ist er jetzt eben noch angekratzt.

Sollte es für dich Nachteile geben, was die Arbeit angeht, wende dich an jemanden, dem du vertraust und hab zur Not auch Beweise parat, die deine Geschichte untermauern, man kann nie wissen, wozu ein verletztes Ego fähig ist. Ich kann dir leider nicht sagen, wie und ob er dir in irgendeiner Weise was verbauen könnte, was deinen beruflichen Werdegang angeht, ich kann nicht hellsehen aber es ist nie verkehrt bereit zu sein sich zu verteidigen, sollte es mal soweit sein.

Sämtliche Textnachrichten und Vorfälle notieren und sicher aufbewahren. Kann in meinen Augen nicht falsch sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)