Arbeitskollegin Problem?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann verstehen dass dich das beunruhigt /nervt. Die Nachrichten finde ich auch sehr unangebracht. Du kannst ihr ruhig offen sagen, dass dich das stört, dass sie deinem Mann solche Nachrichten schreibt. Bei den anderen Sachen würde ich mich nicht einmischen.

Vielleicht hat sich deine Frage in der Zwischenzeit auch erledigt.

Wieso schreibt dein Mann sich mit ihr privat, wenn sie in derselben Firma arbeiten, das würde mir nie im Traum einfallen.

Zusammen arbeiten ja, aber ich hätte keinen privaten Kontakt mit einer Arbeitskollegin, schon wenn sie mir solche Dinge schreibt.

Es liegt an deinem Mann, ob er da Grenzen ziehen kann.

Sie hat jetzt den Mann mit meinen Arbeitskollegen betrogen und leider wissen ich und mein Mann davon und mir lässt das Keine Ruhe .. mir wird Kotz übel wenn ich darüber nachdenke das sowas mit meinen Mann arbeitet.

Sowas kommt immer mal vor, aber das sollte dich und deinen Mann nicht belasten, das ist nicht euer Problem und da sollte man sich heraushalten.

Verhaltet euch neutral und genauso wie sonst auch und was das Schreiben betrifft, da liegt es an deinem Mann, hier Grenzen zu ziehen.

Beschränkt auf der Arbeit die Kommunikation auf die Arbeit und alles Private aussen vorlassen, dann kommt man nicht in Dinge rein, die man nicht will.

Da hätte ich schon bei ihren Anbagger-Schreiben die Notbremse gezogen und ihr unter vier Augen erzählt, sie soll das lassen.

oparnie  06.04.2022, 09:57

"Da hätte ich schon bei ihren Anbagger-Schreiben die Notbremse gezogen und ihr unter vier Augen erzählt, sie soll das lassen."

Genau das, und meinen Mann würde ich auch ganz stringent fragen, warum er den privaten Kontakt weiter pflegt.

Du verhältst dich ganz normal - und dein Mann ist alt genug, um das selbst zu entscheiden. Der braucht keine Ratschläge von dir.

Lieblingund2014
Beitragsersteller

Er fragt mich aber um Rat 😅, klar ist er alt genug und hält nicht viel von ihr aber er will halt auch diese ‚Ruhe‘ auf Arbeit nicht stören aber er arbeitet halt ganz eng mit der Mutter von dem Betrogenen zusammen .. manchmal weiß er nicht wie er sich verhalten soll.

Turbomann  27.11.2021, 23:51
@Lieblingund2014

Genau, dein Mann ist alt genug und wenn er nicht weis, wie er sich da verhalten soll? Das hätte er schon überlegen sollen, als die Anmache per Schreiben kam-

N e u t r a l und sollte die Mutter von dem Betrogenen was von ihm wissen wollen, dann sollte er sie an ihren Sohn verweisen und dass er sich nicht in Privatdingen einmischt, weil die ihn nichts angehen.

oparnie  06.04.2022, 10:00
@Lieblingund2014

Ich meine, manchmal muss man sich entscheiden. Auch wenn es zeitweise Ärger bedeutet.

Aber eine Frau die einen Kollegen nach dem anderen anbaggert ist ein dauerhaftes Problem, das über kurz oder lang ohnehin wieder hochkocht.

Und wer weiß welche Schäden dann erst entstehen.

Ich würde sie Sache publik machen.

Richtig, das geht euch nichts an.

Verhaltet euch normal (kollegial) und geht ihr ansonsten aus dem Weg, mehr könnt ihr nicht tun.

Ja, dein Mann sollte der Frau von sich aus Grenzen setzen und sich distanzieren.

Und ich hätte auch keine Lust darauf, mit der zusammen zu arbeiten. Eine Lösung habe ich aber leider auch nicht. Du könntest sie überall verpetzen, aber das löst das Problem ja auch nicht.