Habe mal was von 8d Audio gehört, gibt es auch sowas wie 10d oder 12d etc.?

2 Antworten

Hab gerade mal gegoogelt, was "8D" sein soll.

"8D" ist nichts weiter als eine verbraucherverblödende Nonsense-Werbebezeichnung für Kunstkopfstereophonie. Mit letzterem wirst du allerlei solche Aufnahmen im Internet finden.

Damit hat man einen mehr oder weniger gut funktionierenden Surroundklang auf Stereokopfhörern.

Das ist keinesfalls neu, denn das gibt es schon seit den 70ern. Entsprechende Mikrofone gabs auch damals schon. Die setzt man sich entweder selbst wie ein Headset auf oder man befestigt die an einem Plastikkopf und nimmt dann auf.

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt 3d audio. Die anderen Begriffe sind einfach extreme übertreibungen

hnqriix
Beitragsersteller

ah ok danke

xDinchenx  22.09.2018, 16:33

8D ist echt nice. Von den anderen beiden hab ich zwar nie etwas gehört aber bei 8D klingt es als seien Rhythmus und Sänger/Instrumente um einem herum. Das ist mega entspannend. No Hateeeeeeeeeeeee

Donuttrump88  22.09.2018, 16:36
@xDinchenx

Ja und genau das macht 3d audio auch 😂

Es gibt vom Menschen nur 3 wahrnehmbare Dimensionen, man kann also nicht mehr machen.

Die 8d, 12d... videos gibt es auch meist mit der Beschreibung 3d und siehe da... es ist das gleiche 😂

xDinchenx  22.09.2018, 16:37
@Donuttrump88

Soundeffekte sind dennoch anders. Ob es nun um Dimensionen geht oder nicht. Der große Unterschied ist für mich einfach das die Musik dadurch "wandert". Kann man nicht erklären aber daselbe ist es nicht :)

Donuttrump88  22.09.2018, 16:39
@xDinchenx

Ich weiss, was du meinst. Ich hab diese audios ja auch schon gehört. Und es kommt einen auch so vor, als würde der ton mal von da, mal von da kommen. Aber das ist eben bei 3d sound nichts anderes

xDinchenx  22.09.2018, 16:42
@Donuttrump88

Es ist nur dasselbe Prinzip, aber es. ist. nicht. gleich. Aber eig auch egal jedem das seine ich glaube Musikdiskurse sind eh unsinnig da jeder anders empfindet :)