Habe lust zu löten aber keine ahnung was

5 Antworten

Zerstückle deine Lautsprecherkabel und löte sie zusammen.Dann bist du beschäftigt.Als ich meine Meerschweinchen mal in der Wohnung habe laufen lassen(habe keinen Teppich)krochen sie unter die Heizung(war warm da unten) und so klamm heimlich knapperten sie mein Kabel vom PC an,wie Lautsprechkabel von meiner Tastatur und Stromkabel(zum Glück nicht ganz durchgebissen,sonst hätte ich jetzt ein Meerschweinchen weniger.)War nicht ganz einfach das zu zusammenlöten.Gerade bei der Tastatur.Weil sich darin 5 kleine Kabel befanden und die dürfen sich ja nicht berühren.Bei Lautprecherkabel ähnlich.Habe zum Glück alles gut hingekriegt mit dem löten.

Odin10Odin
Beitragsersteller

kabel löten is langweilig aba trozdem danke bin ja kein noob mehr möchte gerne was mit platinen löten

Elektronik , sehr intressant zu löten!

Dafür gibts sogenannte Experimentierkäste , sogar für Erwachsene.

Ich kann sie dir nur von Philips empfhelen , da kannst du viel mit Dioden , Steckplätze und Chips machen.

Guck mal bei Pollin nach Bausätzen, da dürfe was interresants dabei sein.

Fang doch mal mit Tiffany-Glasarbeiten an. Nicht ganz billiges Hobby, aber sehr zeitfüllend mit Löten und Schneiden und Brechen usw.