habe keine wlan für software update was tun?

6 Antworten

Du kannst irgendwo hingehen, wo es gratis Internet bzw. Hotspots gibt, z.B. McDonalds...

drasaa  02.06.2013, 10:44

McDonalds Hotspots sind TCOM-Hotspots, da braucht man erst mal ein TCOM-Zugang.

Aber es gibt natürlich viele offene Netze die dafür geeignet sind.

@RealPrincess,

meinen Internet-Anschluss habe ich auch über das Kabel. Mit Kabel meine ich dabei das TV-Kabel. Trotzdem habe ich auch WLAN.

Für die Erzeugung und Betreibung eiens WLAN braucht es einen WLAN-Router.

An meinem TV-Kabel hängt ein Kabel-Modem. Mein WLAN-Router ist dem Kabel-Modem nachgeschaltet.

Möglicherweise solltest Du Dir einen WLAN-Router zulegen, damit auch Du ein WLAN betreiben kannst.

Es ist tatsächlich so, dass die Betriebs-Software Android über WLAN am einfachsten und bequemsten updatebar ist.

Allerdings ist ein Android-Update nur dann möglich, wenn für Dein Endgerät auch tatsächlich ein Update zum Download angeboten wird. Das wiederum lässt sich über das Endgerät leicht nachprüfen.

Aus der Ferne ist das schwer zu beurteilen. Dass das WLAN aufgrund eines fehlenden Updates nicht mehr funktioniert, glaube ich nicht. Überprüfe mal Deine Einstellungen. Im einfachsten Fall startest Du den Router und das Handy einmal neu. Wenn Du Glück hast, funktioniert dann alles wieder, wenn Du vorher keine Veränderungen an den Einstellungen gemacht hast. Halte das Passwort für das WLAN parat, falls es abgefragt wird.

RealPrincess
Beitragsersteller

ich glaube du hast das ein bisschen falsch verstanden:/ habe nur kabel Internet, kann aso gar kein wlan benutzen. ich habe für mein Handy eine Internet flat von Aldi die jetzt nichtmehr funktioniert. habe auch schon gefühlte tausend mal den acku rausgenommen aber es geht nicht. Kann ich irgendwie mein Handy mit dem Computer verbinden und somit ans inernet kommen?

Hast du ein Laptop/PC mit WLAN?

Du kannst ein adHoc WLAN erstellen und das dann via Netzwerkbrücke mit der bestehenden Verbindung verbinden. Dann arbeitet der PC sozusagen als Access Point.

Beide Schritte sind in der Windows-Hilfe beschrieben.

RealPrincess
Beitragsersteller

ich habe einen Laptop aber wie meinst du das mit dem wlan?

drasaa  02.06.2013, 10:47
@RealPrincess

Un ein WLAN-Netz zu erstellen braucht es eine WLAN-Karte. Laptops haben die eigentlich immer, nur bei PCs wird oft kein WLAN verbaut.

drasaa  02.06.2013, 10:57
@RealPrincess

Ich kenne die Software nicht. Das kann ich daher nicht beurteilen.

Allerdings stehen die Bewertungen (29% negativ) nicht gerade gut aus.

Update würde auch über Bluetooth gehen. Vorrausgesetzt man hat einen passenden Dongle dafür und die Soitware ist eingerichtet dafür. Buetooth Dongle kriegt man schon für kleines Geld und sind auch nucht sonderlich groß .Anbei ein Bild von so einem USB Bluetooth Dongle.

USB Bluetooth Dongle - (Handy, Internet, WLAN)