Habe keine Lust auf die Nächsten 4 Jahre, Was soll Ich machen?

3 Antworten

Elektriker bzw. Elektrotechniker hört sich gut an und ist auch ein interessanter Beruf, finde ich. Wunderbar, aufi, aufi

Hör nur auf dich und sonst niemanden, habe einen Hauptschulabschluss, eine Ausbildung im Restaurant und bin mit 18 in eine Produktion für Elektromotoren gegangen, mit viel Schweiß, Blut und Tränen habe ich mich zum Teamleiter hoch gearbeitet und mache aktuell zum Beruf, den staatlich geprüften Techniker im Maschinenbau. Damals dachten auch viel, ich würde es zu nix bringen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  03.04.2022, 21:03

Danke für die Mitteilung deiner Geschichte. Hoffe es wird irgendwie Klappen bei mir so wie bei dir.

Das, was du an Mathe im normalen Handwerk brauchst, ist verhältnismäßig überschaubar und das sollte man auch, wenn Mathe einem nicht völlig fremd ist, problemlos lernen. Wenn du Interesse daran hast, Elektriker zu werden, dann mach es halt. Was bringt es dir, Tischler zu werden, wenn du damit die nächsten 45 Jahre nur unzufrieden bist.